Kino

Die Trailerschau: Zwei Jasons und ein Stripper

von
Die Trailer der Woche mit Jason Segel, Jason Statham und einem strippenden Channing Tatum.

«Safe – Todsicher»
Deutscher Start: 31. Mai 2012


Der Brite Jason Statham steht für eine rar gewordene, strikte Form des Actionfilms, zu der auch «Safe» gehört, dessen Plot rasch zusammengefasst werden kann: Statham spielt einen Elite-Agenten, der ein junges Mädchen aus den Klauen der Triaden rettet und somit in einen Sumpf aus Konflikten mit der Triade, der russischen Mafia und korrupten Polizisten versackt. Buch und Regie stammen von Boaz Yakin, der unter anderem das Sportdrama «Gegen jede Regel» inszenierte und am Drehbuch von «Prince of Persia: Der Sand der Zeit» beteiligt war.

«Cosmopolis»
Deutscher Start unbekannt



Cannes wird dieses Jahr von Kult-Regisseuren überlaufen: Nicht nur David Cronenbergs Thriller «Cosmopolis» wird im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes gezeigt, sondern auch die neuen Filme von Michael Haneke, Jeff Nichols und Faith Akin. Außerdem wird Robert Rodriguez in Cannes die internationalen Verleihrechte an «Machete Kills» und «Sin City 2» verkaufen, Wes Andersons «Moonrise Kingdom» wiederum wird die Festspiele eröffnen.

«Magic Mike»
Deutscher Start: 16. August 2012


Steven Soderberghs dritter Film innerhalb von dreizehn Monaten erzählt die Geschichte eines männlichen Strippers, der sich in die Schwester seines neuen Arbeitskollegen verliebt. Inspiriert ist diese Handlung zum Teil von den Erfahrungen, die Hauptdarsteller Channing Tatum während seiner Zeit als Stripper machte. Tonal versprach das stilistische Chamäleon Soderbergh, der mit dem Gedanken spielt bald in Frührente zu gehen, dass sich «Magic Mike» an «Saturday Night Fever» orientiere.

«Der Chaos-Dad»
Deutscher Start: 6. September 2012


Sandlers letzter Film «Jack & Jill» lief an den Kinokassen durchaus passabel, bei Filmkritikern hat er dagegen so einige hasserfüllte Schimpftiraden ausgelöst. Und wie die überaus schwachen Bewertungen bei IMDb und Co. zeigen, ist auch das zahlende Kinopublikum nicht zufrieden mit dem, was Sandler ihm momentan abliefert. Anfang des Monats räumte Sandlers Film dann eine Rekordsumme an Goldenen Himbeeren ein. Ob sich dies auch auf die Kinoauswertung von «Der Chaos-Dad» auswirkt? Oder rennen Sandlers Fans allen Schelten zum Trotz in seine neuste Komödie?

«Fast verheiratet»
Deutscher Start: 12. Juli 2012


Die Komödie «Nie wieder Sex mit der Ex» offenbarte der Welt gleich mehrfach Jason Segels Intimbereich, und damals kündigte der Schauspieler noch halbscherzend an, dass er dies in weiteren seiner Filme wiederholen möchte. Mit «Fast verheiratet» packen Segel und sein Schreibpartner Nicholas Stoller erneut humoristisch eine Beziehungskiste an. Wie auch «Nie wieder Sex mit der Ex» erhielt «Fast verheiratet» in den USA ein R-Rating, trotzdem landete Segels Penis, im übertragenen Sinne, auf dem Boden des Schnittraums. Zwar wurde eine Nacktszene als Hommage an Segels letzten unverhüllten Filmauftritt ins Drehbuch eingebaut und sogar gedreht, Stoller empfand sie allerdings im Handlungsfluss als aufgesetzt, so dass sie aus dem Film entfernt wurde.

Mehr zum Thema... Die Trailerschau
Kurz-URL: qmde.de/56252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Comedy Woche» startet enttäuschendnächster Artikel«Familien-Fälle»: Ein neuer Hoffnungsschimmer für die Sat.1-Daytime?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung