US-Quoten

«Don’t Trust the B****…» besteht Bewährungsprobe

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die zweite Folge der Serie lief verhältnismäßig gut, auch «Suburgatory» bestand eine immens wichtige Prüfung.

So musste die neue ABC-Sitcom im Lead-Out einer Wiederholung von «The Middle» (4,65 Millionen Zuschauer) laufen – keine so einfache Aufgabe. Doch «Suburgatory» (Foto) holte anschließend solide 5,75 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit hat die Serie bewiesen, dass sie durchaus auch das Potential hätte, für sich alleine zu laufen. Weiter ging es dann mit einer ebenfalls neuen Folge «Modern Family» und unterdurchschnittlichen 10,07 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil. Die zweite Woche des Neustarts «Don’t Trust the B**** in Apartment 23» konnte ab 21.30 Uhr außerdem einen relativ guten Zuschauerschnitt aufweisen. So fiel der Verlust zum Serienstart nicht so gravierend aus wie befürchtet. Insgesamt schalteten diese Woche 6,59 Millionen Zuschauer ein und brachten ABC einen Marktanteil von sieben Prozent. Ab 22 Uhr gab es dann noch eine neue Folge von «Revenge» zu sehen, die sich mit 7,57 Millionen und sechs Prozent ebenfalls akzeptabel präsentierte. Insgesamt reichte es für ABC an diesem Mittwoch aber nur zu einem schwachen dritten Platz bei den Gesamtzuschauern, in der Zielgruppe langte es immerhin zu einem abgeschlagenen zweiten Platz – hinter Marktführer FOX, der sich mit «American Idol» und 16,47 Millionen Zuschauern sowie 14 Prozent Marktanteil wieder unangefochten an die Spitze setzte.

Platz zwei bei den Gesamtzuschauern sicherte sich CBS. Hier lief mit einer Ausgabe von «Survivor: One World» nur eine einzige Stunde neues Programm. So ist es dann auch nicht verwunderlich, das diese Sendung mit 9,38 Millionen und acht Prozent das beste Programm des Senders an diesem Tag stellte. Es folgten schließlich noch die Re-Runs von «Criminal Minds» (7,49 Millionen Zuschauer) und «CSI» (6,79 Millionen Zuschauer).

Der viertplatzierte Sender NBC zieht weiter weit abgeschlagen seine Kreise im Quoten-Niemandsland. «Betty White’s Off Their Rockers» war auch in dieser Woche der einzige Quotenleuchturm im Programm. Mit 6,21 Millionen Zuschauern und gerade einmal fünf Prozentpunkten nicht gerade ein gutes Zeugnis für die Senderbosse. «BFF» folgte mit enttäuschenden 3,15 Millionen und drei Prozent, ehe «Rock Center With Brian Williams» noch weiter nachgeben musste und gerade einmal 2,87 Millionen und zwei Prozentpunkte generieren konnte. Zum Abschluss konnte «Law & Order: SVU» mit 5,72 Millionen Zuschauern und fünf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Zu besseren Werten reichte es dann aber nicht mehr.

Mager war dann auch das, was der Sender The CW an diesem Mittwoch einstreichen konnte. Auf eine Wiederholung von «America’s Next Top Model: British Invasion» (1,14 Millionen Zuschauer) folgte schließlich eine neue Ausgabe, die sich mit gerade einmal 1,35 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil allerdings nur wenig besser präsentieren konnte als die vorangegangene Wiederholung.

Kurz-URL: qmde.de/56233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Spartacus: Blood and Sand»nächster Artikel360 Grad: Bye-Bye, American Bandstand!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung