Quotennews

Rekorde für «Berlin» und «Privatdetektive»

von
Der RTL II-Vorabend ist kaum zu stoppen: Schon am Mittwoch hatte «Berlin – Tag & Nacht» einen Quotenrekord vermeldet, nun lief es nochmals klar besser.

Mittlerweile wäre wohl fast jeder Sender zufrieden mit den Quoten von «Berlin – Tag & Nacht» auf dem umkämpften Vorabend-Sendeplatz um 19 Uhr. Am Donnerstag stellte das Format einen erneuten Quotenrekord auf und übertraf den Top-Wert vom Mittwoch, als man mit 11,8 Prozent bereits eine neue Bestmarke beim werberelevanten Publikum erreicht hatte.

Nun gab es 12,2 Prozent Marktanteil zu feiern – und damit fuhr zu dieser Zeit nur noch RTL bessere Quoten bei den Jüngeren ein. Selbst ProSiebens «Galileo» musste sich der Berliner WG mit 11,6 Prozent geschlagen geben. Insgesamt hatte «Berlin» am Donnerstag 1,17 Millionen Zuschauer, von denen 0,88 Millionen der Zielgruppe angehörten. Beim Gesamtpublikum wurden 5,3 Prozent Marktanteil gemessen.

Einen neuen Quotenrekord stellten auch die «Privatdetektive im Einsatz» auf: Um 18 Uhr kam das RTL II-Format auf 0,70 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Sender weit überdurchschnittliche 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dies waren die besten Quoten seit Start der Vorabend-Ausstrahlungen. Schon im September 2011 hatte die Sendung einmal neun Prozent erzielt, damals aber zur Mittags-Sendezeit um 13 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa League zum Abschaltennächster ArtikelZDFneo verbannt «The Middle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung