Vermischtes

Zum Start: Sky Atlantic HD für alle Kunden

von
Zumindest für die, die eine Satelliten-Schüssel auf dem Dach haben: Mit Kabelnetzbetreibern gibt es noch keine Einigung.

Am Mittwochabend präsentierte Sky der Presse in Hamburg den neuen Sender Sky Atlantic HD, der am 23. Mai auf Sendung gehen wird und laut Sky-Chef Brian Sullivan für „Top-Entertainment“ steht. Der Kanal wird Teil des Sky Filmpakets – ist aber darüber hinaus in den ersten drei Wochen für alle Sky-Abonnenten automatisch freigeschaltet. Diese Testphase endet am 10. Juni 2012.

Dies gilt zumindest für alle Sky-Kunden mit Satelliten-Schüssel auf dem Hausdach. Wie es bei den Kabelkunden aussieht, ist noch unklar. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass man in guten Gesprächen sei, es aber aktuell noch keine Einigung gebe. Immerhin: In den Genuss der Highlights kämen wohl auch Kabelkunden, mit Sky+-Reciever: Dort sollen via Sky Anytime zahlreiche Serien zum Abruf bereit gestellt werden.

Direkt am Starttag von Sky Atlantic HD startet die zweite Staffel von «Game of Thrones», zudem zeigt der Kanal hochwertige US-Serien wie «Band of Brothers», «Entourage», «Curb your Enthusiasm» oder «Camelot». Der Sender wird als "Home of HBO" bezeichnet, weil alle neuen Produktionen des US-Senders künftig bei Sky erstausgestrahlt werden. Aber auch Serien anderer Kanäle finden sich dort. So findet auch Showtimes «Dexter» künftig dort ein Zuhause.

Kurz-URL: qmde.de/56225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlitz findet weitere Verbreitungspartnernächster ArtikelDie Kritiker: «Liebe, Babys und ein Neuanfang»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung