Primetime-Check

Donnerstag, 19. April 2012

von
Freude bei ProSieben: Der Primetime-Check heute mit starken «Topmodel»-Quoten und einer noch stärkeren «Cobra 11»-Folge. Wie lief es für den «Frauentausch»?

Tagessieger beim Publikum ab drei Jahren wurde am Donnerstag der ZDF-Film «Idiotentest», der im Schnitt auf 5,53 Millionen Zuschauer kam. Der öffentlich-rechtliche Sender generierte damit sehr starke 17,8 Prozent Marktanteil aller Fernsender. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es nahezu optimal: Mit 8,9 Prozent wird man am Lerchenberg jedenfalls zufrieden sein. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «heute-journal» kam dann noch auf 4,21 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen RTL und ProSieben: Bei RTL punktete die Krimiserie «Alarm für Cobra 11», die insgesamt 4,07 Millionen begeisterte. 2,13 Millionen Umworbene waren ab 20.15 Uhr dabei, die gemessene Quote lag bei 18,5 Prozent und somit deutlich über den Werten der Vorwoche.

Ab 20.15 Uhr kam ProSiebens Casting-Show «Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum» auf 2,01 Millionen Werberelevante und gute 17,1 Prozent Marktanteil. Der Trend der Show zeigt derzeit also nach oben. Insgesamt hatte die 135-minütige Sendung 2,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auf diesem Niveau bewegte sich auch die Sat.1-Primetime: Wiederholungen von «Criminal Minds» kamen auf 2,67 und 2,82 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden jeweils ordentliche 10,9 Prozent ermittelt. Bei RTL tat sich ab 21.15 Uhr das Format «Bones» recht schwer und kam in der Zielgruppe nicht über schwache 14,8 Prozent hinaus.

VOX setzte in der Primetime auf zwei Spielfilme und fuhr damit gewohnt gut: Zunächst erreichte «X-Men» erfreuliche 8,2 Prozent, ab 22.10 Uhr kam «Blade» dann sogar auf 10,8 Prozent. 1,39 und 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. 1,33 Millionen verfolgten ab 20.15 Uhr die RTL II-Doku «Die Kochprofis», mit einer Zielgruppen-Quote von genau sieben Prozent wird man in Grünwald zufrieden sein. Der «Frauentausch» steigerte sich ab 21.10 Uhr dann auf sehr gute 9,3 Prozent und eine Gesamt-Reichweite von 1,65 Millionen.

Das Erste hatte keinen Erfolg mit seiner Ranking-Show «Die beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen». Mit nur 9,1 Prozent bei allen lag das Format klar unter dem Senderschnitt. Insgesamt schauten nur 2,84 Millionen Bundesbürger zu. Auf die gleiche Reichweite kam auch das im Anschluss gesendete Magazin «Panorama», der Marktanteil bei allen lag bei genau zehn Prozent. Bleibt noch ein Blick auf König Fußball: kabel eins zeigte beide Halbfinals der Europa League in der Konferenz. Ab 21.05 Uhr holte die erste Halbzeit nur schlechte 3,5 Prozent in der Zielgruppe und 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die zweite Halbzeit steigerte sich dann auf 1,29 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ab 22.05 Uhr halbwegs ordentliche 5,4 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11» holt den Primetime-Siegnächster Artikel«Topmodel» klettert nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung