TV-News

4. Staffel: Karrenbauer macht bei «X-Diaries» mit

von
Im Juni beginnen die Dreharbeiten zu 80 weiteren Folgen der Urlaubs-Doku. Mit dabei ist ein fester Cast, der Urlauber begleiten soll.

RTL II hat eine vierte Staffel seines Vorabend-Formats «X-Diaries» bestellt. Die vierte Staffel soll 80 Folgen beinhalten, also in etwa so viele wie auch schon die vorherigen Runden. Gedreht wird wieder auf Ibiza und Mallorca, wo auch schon die Ausgaben von Staffel drei verortet waren. Staffel zwei wurde noch auf Teneriffa und Cran Canaria gedreht, jedoch war die Stimmung auf den Kanaren im Winter nicht so, wie man es sich gewünscht hatte. Wohl auch deshalb finden die Dreharbeiten in diesem Jahr im Hochsommer statt, also dann, wenn Mallorca und Ibiza gut besucht sind.

Wie RTL II in einer Meldung ankündigt, erwarten die Zuschauer wieder wechselnde Geschichten und Darsteller, aber auch einen festen Cast, der die Urlaube über mehrere Wochen hinweg begleiten soll. Angekündigt ist zum Beispiel ein Wiedersehen mit Figuren aus vergangenen Folgen: Specki, Gisela oder auch die Wutniks werden erneut in «X-Diaries» auftreten.

Erstmals sollen darüber hinaus auch Prominente Teil der Geschichte werden. Die ehemalige «Hinter Gittern»-Darstellerin Katy Karrenbauer wird beispielsweise in der filmpool-Produktion mitwirken. Die Produktion läuft ab dem 4. Juni 2012, ausgestrahlt werden die Episoden vermutlich gegen Jahresende bei RTL II – wohl wieder werktags um 18.00 Uhr. Dort läuft derzeit noch eine andere Sendung der Firma filmpool, nämlich «Privatdetektive im Einsatz». Auch hier umfasst die derzeitige Staffel 80 Ausgaben. Die dritte Staffel kam bei RTL II im Schnitt auf 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag im Ausstrahlungszeit somit knapp oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/56221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gottschalk»-Aus: Das sagen Thommy und Harald Schmidtnächster ArtikelKrimi mal anders: «East West 101» startet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung