Quotencheck

«Busch@n-tv»

von
Die n-tv-Talkshow erfreut sich beim Publikum großer Beliebtheit, wenngleich es allerdings auch Schwankungen gibt.

Sie trat die Nachfolge von Sandra Maischberger bei n-tv an – und das war sicherlich keine einfache Aufgabe. Nachfolge ist zudem sicherlich ein falsches Wort, da sie eine gänzlich andere Sendung macht als Maischberger zu ihren Zeiten beim Nachrichtenkanal. Jeweils Donnerstags ist Leo Busch bei n-tv zu sehen und zwar um kurz nach 17.00 Uhr und kurz nach 23.00 Uhr in der Wiederholung. Erstaunlich ist, dass die Sendung nach 23.00 Uhr wesentlich erfolgreicher ist als die Erstausstrahlung.



Erfolgreiche Talks am späten Abend – das kennt man auch von N24. Am 04. Dezember holte die Abendsendung beispielsweise zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt schalteten 1,4 Prozent ein. Damit war dies die erfolgreichste Episode in der TV-Saison 2008/2009. Dafür lief es an diesem Tag nachmittags so schlecht wie selten zuvor: Mit nur 0,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag man richtig weit unterhalb des Senderschnitts.



Das sind allerdings extreme Werte: In der Regel sind nachmittags um die 0,5 Prozent drin, was einem Niveau auf Höhe des Senderschnitts entspricht. Abends klettern die Werte dann gerne auch mal in Höhere Quotenregionen – mehr als ein Prozent Marktanteil sind keine Seltenheit. Die Zuschauerzahlen liegen aber dennoch auf mäßigem Niveau: Nur sehr selten sind mehr als 200.000 Menschen dabei, wenn Leo Busch bei n-tv auf Sendung geht.




Im Schnitt – bei Sendungen eines Donnerstags eingerechnet – sind es gar nur 100.000 Menschen, die das Format verfolgen. Jede Episode wird demnach von etwa 200.000 Menschen gesehen. Der Durchschnittsmarktanteil bei allen liegt mit 0,8 Prozent knapp oberhalb des n-tv-Schnitts, auch bei den 14- bis 49-jährigen Bundesbürgern kommt man auf diesen Wert.

Kurz-URL: qmde.de/33557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelITV streicht 600 Stellennächster ArtikelProSieben: Mehr Abwechslung bei Raabs Events

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jens Bohl
RT @73Kretzschmar: Montagskino. Tatort Flensburg. Der Handball-Thriller ???? @SGFleHa ? @RNLoewen ? Ab 18 Uhr auf @SkySportDE ??????? #SkyH?
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung