TV-News

ProSieben: Mehr Abwechslung bei Raabs Events

von  |  Quelle: kress report
Künftig sollen nicht mehr alle Event-Shows in jedem Jahr zu sehen sein, kündigte Stefan Raab an. Zugleich kritisierte er die Werbe-Entscheidung der Medienhüter.

In der kommenden Woche feiert Stefan Raab mit «TV total» sein zehnjähriges Jubiläums bei ProSieben - gefeiert wird unter anderem in Form des «Schlag den Raab»-Ablegers «Schlag den Star».

Schon an diesem Wochenende ist er unterdessen mal wieder mit seiner «Wok-WM» zu sehen, die erstmals als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet werden muss. Raab kann das nicht nachvollziehen: "Die Richtlinien der Landesmedienanstalten sind meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß", sagte er in einem Interview mit dem "kress report".



Und weiter: "Im Grunde heißt der Status quo: Wir, Gesetzgeber und Regulierer, halten die Zuschauer für so doof, dass sie Werbung nicht von Programm unterscheiden können. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob eine progressive Änderung der Richtlinien nicht Gutes bewirken könnte – nämlich qualitativ hochwertige Unterhaltung." Schleichwerbung sei bei der «Wok-WM» ohnehin nicht gemacht worden: "Werbung ja, aber doch nicht Schleich!", scherzte Raab.

Darüber hinaus kündigte Stefan Raab an, für mehr Abwechslung bei seinen Event-Shows sorgen zu wollen. Nicht mehr jedes Event müsse jedes Jahr zu sehen sein. So soll es die Autoball-WM erst wieder im Jahr 2010 geben - einen Tag vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft. Dafür ist bereits Neues in Planung: "Vorletzte Woche waren wir mit der halben Firma Eisfußball spielen. Die Idee ist auf einem guten Weg."

Kurz-URL: qmde.de/33567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Busch@n-tv»nächster ArtikelHildebrandt verbietet «Scheibenwischer» den Titel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung