TV-News

Hildebrandt verbietet «Scheibenwischer» den Titel

von  |  Quelle: RBB
Der «Scheibenwischer» darf nicht mehr «Scheibenwischer» heißen. Dieter Hildebrandt konnte vom neuen Konzept wohl nicht überzeugt werden.

Für eine echte Überraschung zum Wochenende sorgt die ARD: Nach über 28 Jahren wird es den «Scheibenwischer» nicht mehr geben. Wenn Mathias Richling am 19. März aus der Pause zurückkehrt, wird auch der Name der Kaberettshow verschwinden.

Fortan geht die Sendung unter dem etwas gewöhnungsbedürftigen Titel «Satire Gipfel» an den Start. Ganz freiwillig geschieht das wohl nicht: Wie der verantwortliche RBB mitteilte, stellt Urgestein Dieter Hildebrandt den langjährigen Titel nicht mehr zur Verfügung - wohl als Konsequenz aus dem völlig veränderten Konzept, mit dem die Show in diesem Monat zurückkehren wird.



So wurden Konzept und Bühnenbild verändert, und auch die Gästeliste wartet mit neuen Namen auf. Künftig sollen nämlich auch Comedians in der Sendung zu sehen sein (Quotenmeter.de berichtete). Politisches Kabarett soll jedoch auch weiterhin die tragende Säule im «Satire Gipfel» sein

In der ersten Sendung sind neben den bekannten Kabarettisten Frank Lüdecke und Phillip Weber auch die Neuentdeckung Matthias Seling und der beliebte Schauspieler Ingolf Lück zu Gast.

Mehr zum Thema... Satire Gipfel Scheibenwischer
Kurz-URL: qmde.de/33568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Mehr Abwechslung bei Raabs Eventsnächster ArtikelKurz und gut für Kinder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung