TV-News

Gleich zwei neue Fälle: Anna Loos dreht wieder «Helen Dorn»

von

Einmal gehts in die Welt des Tanzsports, ein anderes Mal in die der Spionage.

Die bekannte Schauspielerin Anna Loos, die seit über zehn Jahren sehr präsent mit ihrer Ermittlerinnen-Rolle im ZDF ist, bekommt gleich zu Beginn des Jahres 2026 viel zu tun: Denn zwei weitere Filme der Samstagskrimireihe «Helen Dorn» werden derzeit in Hamburg und Umgebung gedreht. Die Dreharbeiten laufen noch bis 31. März 2026. Der Ausstrahlungstermin ist logischer Weise noch unklar, wird voraussichtlich wohl Ende 2026 oder im Lauf 2027 sein.

Das ist die Thematik der zwei neuen Fälle: Nach einem rätselhaften Todesfall ermittelt Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) in "Totentanz" (Arbeitstitel) in der speziellen Welt des Tanzsports und trifft dort auf unvermutete Abgründe. In "Schattenkrieg“ (Arbeitstitel) muss Helen Dorn den grausamen Mord an einer scheinbar unauffälligen Familie aufdecken, wobei sie in ein Geflecht aus Spionage, Verrat und düsteren Geheimnissen gerät.

Neben Tristan Seith, Nagmeh Alaei, Ernst Stötzner, Stipe Erceg, Maya Lauterbach und Alexandra Pfeifer spielen Wayne Carpendale, Elena Uhlig, Merab Ninidze, Tessa Mittelstaedt, Arne-Carlos Böttcher, Paloma Padrock, Pauline Pollmann, Julia Nachtmann, Aenne Schwarz, Birthe Gerken, Leander Lichti und andere. Friedemann Fromm führt erneut Regie und schrieb das Drehbuch zu "Totentanz". Von Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann und Roland Heep stammt das Drehbuch zu "Schattenkrieg". Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion (Produzenten: Moritz Mihm und Bernd von Fehrn), Hamburg. Daniel Blum ist der verantwortliche Redakteur im ZDF.

Mehr zum Thema... Helen Dorn TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/168593
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF bringt im März Shitstorm-Drama nächster ArtikelVierter Film: «Katharina Tempel» wird fortgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung