US-Fernsehen

NBC plant mit neuer «Heroes»-Staffel

von  |  Quelle: THR
Wie Entertainment Präsidentin Angela Bromstad nun bekannt gab, plant NBC auch in der kommenden Season fest mit seinen «Heroes».

Auch nach dem starken Zuschauerverfall in der aktuellen Staffel und immer wieder aufkeimenden Gerüchten um ein Ende der Serie, wird man von Seiten NBC wohl auch im kommenden Jahr an den «Heroes» festhalten. Anlässlich der alljährlichen Frage und Antwort-Runde des Hollywood Reporter wurde Entertainment Präsidentin Angela Bromstad nämlich auf die derzeit grassierenden Gerüchte angesprochen, was diese aber nur verneinen könne. Man plane mit 18 bis 20 neuen Episoden für die kommende Season. Damit liegt man dann unterhalb der Episodenzahl von Staffel eins und drei. Nur Season zwei wurde als Opfer des Autorenstreiks mit weniger Episoden bedacht.

Trotz aller einschlägigen Nachrichten über die starken Zuscherverluste der Serie, rangiert «Heroes» gemeinsam mit «The Office» immer noch an der Spitze der topplatzierten Serien des Senders bei der Altersgruppe der 18 bis 49-Jährigen. Womit sich die Verlängerung also rechnerisch allemal rechnen wird. Zudem ist die Serie auch international ein großer Erfolg.



Ebenso könnte es eine Rolle spielen, dass mit dem NBC-Piloten «Day One» über eine Gruppe Überlebender einer globalen Katastrophe ein ähnliches Publikum ansprechen wird und somit ein idealer Partner im Line-Up gefunden wäre. Und Bromstad hatte auch zu «Day One» schon erste Neuigkeiten. So plane man derzeit mit einem Lauf von 13 Episoden. Da die Serie ein großes Event darstellt, könne man mit weniger Episoden auch gleichzeitig ein größeres Aufsehen erregen – sprich das große Budget besser investieren. Neben der Möglichkeit als Sendepartner von «Heroes» könnte «Day One» aber auch den Sendeplatz der Superhelden vorübergehend einnehmen und damit im etablierten Umfeld seine Stärken ausspielen. Ebenfalls angedacht ist eine Ausstrahlung am Sonntagabend.

Auf einen festen Endpunkt der Serie «Heroes» angesprochen – ähnlich dem Verfahren von ABCs «Lost», Sci Fis «Battlestar Galactica» und FXs «The Shield» - wolle man sich bei NBC dieser Methode nicht annehmen. Und selbst wenn sie darüber nachgedacht hätten, so Bromstad, wäre die kommende Season mit Sicherheit nicht die letzte.

Mehr zum Thema... Day One Day One Heroes NBC
Kurz-URL: qmde.de/33546
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStruve hat keine Angst vor dem Scheiternnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sitcoms als Quotenrenner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung