Aus unserer Kritik zur Serie
"Stattdessen wird der Stoff mit unglaubwürdigen Albernheiten und törichten Dummheiten vollgepfercht – und er verkennt, dass ein Polit-Stoff ohne die komplexe Welt der Politik in etwa so gut funktioniert wie ein «Tatort», der kein Krimi ist, oder ein Thriller ohne Gefahr oder eine Komödie voller Traurigkeit: nicht im Geringsten, denn das Oxymoron ist perfekt. Ebenso dieses Armutszeugnis des ZDF."Mehr lesen in der ausführlichen Kritik von Julian Miller.
Allerdings muss dazu gesagt werden: Eine Krimiausstrahlung im Zweiten, nämlich die «SOKO Wismar», räumte am Mittwoch mit 6,63 Millionen Leuten und mehr als 21 Prozent ab und verhalf dem «heute-Journal» dann auch zu mehr als fünf Millionen Sehern. Entsprechend: Harte Konkurrenz für «Die Lobbyistin», deren Erfolg aber dennoch geschmälert ist.
Die Krimi-Wiederholungen beim Digitalsender kamen am Mittwoch auf 1,78 Millionen Zuschauer (5,8%) und 1,23 Millionen (6,5%). Somit riss die neue Serie durchaus ein Loch zwischen «Ein starkes Team» und «Wilsberg».







«Buschi vs. Köppen» geht zum Auftakt baden
Spitzenquoten für «Es»

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
30.11.2017 16:15 Uhr 1