Den ersten Teil der sechsten Staffel sendete ProSieben montags, zwischen dem 30. Januar 2017 und 24. Juni 2017. Mit durchschnittlich 12,4 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war die Ausstrahlung ein Erfolg. Seit 25. September 2017 präsentierte der Sender montags um 22.10 Uhr die übrigen Episoden. „The Stalking Dead“ erreichte zur Premiere 1,17 Millionen Zuschauer, wovon 0,99 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Mit 12,2 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis gut.

Bereits sieben Tage später stürzte der Marktanteil auf das schlechteste Ergebnis seit Juli 2016 ab. Nur 8,4 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Menschen ermittelt. Zum ersten und zum letzten Mal rutschte die Gesamtreichweite in der sechsten Staffel unter die Eine-Million-Grenze, denn es sahen nur 0,93 Millionen Menschen zu. Am 9. Oktober 2017 war diese Schwäche komplett verschwunden: 1,42 Millionen Zuseher ab drei Jahren wurden gemessen, bei den Umworbenen holte die Sitcom 1,25 Millionen Zuseher sowie fabelhafte 15,2 Prozent. Mit dem Ergebnis fuhr man die besten Werte der Staffel ein.
„Das dritte Date“ brachte ProSieben am 16. Oktober 2017 11,6 Prozent, ehe die nächste Folge nur noch 9,7 Prozent Marktanteil verbuchte. „Ex und hopp“ generierte beim Gesamtpublikum immerhin 1,04 Millionen Zuschauer. Ende Oktober stand „Vatertag“ an, die Episode unterhielt 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den jungen Zuschauern sorgte die Sitcom für 13,9 Prozent.

Die letzten vier Episoden, die alle im November liefen, überzeugten erneut. 13,8, 11,8, 13,1 und 11,3 Prozent Marktanteil wurden verzeichnet. Die Reichweiten beim jungen Publikum lagen sogar drei Mal bei jeweils 0,99 Millionen Zusehern, die erste der vier Geschichten erlangte sogar 1,12 Millionen.

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30.11.2017 14:52 Uhr 1