US-Fernsehen

«House» muss auf Hauptdarsteller verzichten

von
Die Budgetkürzungen gehen nun doch nicht ohne Veränderung des Casts einher. Via Twitter wird bereits getrauert.

Die «House»-Fans in den USA sind wenig amused. Am Dienstagmittag amerikanischer Zeit wurde bekannt, dass Lisa Edelstein, die in der Medical-Serie Dr. Cuddy spielt und von Anfang an dabei ist, in der neuen achten Staffel nicht mehr auftreten wird. Der Dienst TV Line berichtete vom Aus Edelsteins am frühen Abend deutscher Zeit, gegen 21.00 Uhr folgte via Twitter dann auch die Bestätigung der Darstellerin. In der Zwischenzeit machten die US-Fans von «House» ihr Entsetzen über die Entscheidung publik.

Edelstein zwitscherte: „Twitter-Freunde, ich lese alle eure netten Gedanken und es fühlt sich gut an, solche Unterstützung zu haben. Ihr seid die Besten." Garniert wurde der Tweet mit einem aktuellen Foto der Schauspielerin. Nach wochenlangen Verhandlungen einigten sich NBC Universal Studios und der Sender FOX in der vorigen Woche auf die Produktion einer wohl letzten Staffel der Medical-Serie. Nicht genau bestätigt, aber sehr wahrscheinlich ist, dass FOX hierbei eine satte Budgetkürzung durchgedrückt hat. Zu hören ist von etwa 15 bis 20 Prozent.

Robert Sean Leonard und Omar Epps sollen jüngsten Meldungen zufolge sogar auf Gehalt verzichtet haben – zudem treten sie auch nicht in allen Episoden der neuen Staffel auf, was sich positiv auf die Kosten des Formats auswirkt. Hugh Laurie, Hauptdarsteller der Serie, soll seine Gage angeblich nicht gekürzt bekommen haben.

Mehr zum Thema... House
Kurz-URL: qmde.de/49700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW bestellt «Hart of Dixie» & «Secret Circle»nächster ArtikelTV und so: Warum Kutcher?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung