US-Fernsehen

CW bestellt «Hart of Dixie» & «Secret Circle»

von
Bereits bekannt war, dass der einst für CBS produzierte Pilot «Ringer» ebenfalls zu The CW wandern wird. Eng wird’s demnach für «Nikita» und «Hellcats».

Gleich mit drei neuen Serien wird der amerikanische Sender The CW in der kommenden Saison an den Start gehen – zuletzt lagen auch Vermutungen nahe, dass der Kanal nur zwei neue Dramen ins Line-Up aufnehmen wird. Dass es doch eine mehr wird, deutete sich dann aber am Samstag an, als die überraschende Meldung kam, The CW würde das einst für CBS vorgesehene Projekt «Ringer» mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle übernehmen. Nach wie vor ist unklar, um wie viel geringer das Budget der Sendung beim neuen Sender nun ausfällt.

Ansonsten haben sich unter den sechs Piloten, die CW orderte, die durchgesetzt, die offenbar die populärsten Menschen im Hintergrund hatten. «Vampire Diaries»-Autor L.J. Smith steuert fortan die Serie «Secret Circle» bei: Brittany Robertson, aus Kalifornien stammend, stellt in der neuen Serie fest, dass sie eine Hexe ist.

Von Josh Schwartz und Stephanie Savage (machten beide zusammen einst «The OC» und sind nun für CW die Produzenten von «Gossip Girl») kommt «Hart of Dixie»: Eine junge Chirurgin macht eine kleine Praxis in einer Kleinstadt auf und hat so ihre Probleme mit den Einwohnern dort. «Heavenly», das in Marktforschungen ebenfalls sehr gut abschnitt, fiel offenbar durch das Raster. Hier erfolgte angeblich keine Serienbestellung. Vor dem Aus stehen damit auch Piloten wie «Cooper & Stone» und «Awakening». Dass The CW die US-Adaption von «Danni Lowinski» nicht ins Programm aufnimmt, war bereits seit Längerem nur noch ein offenes Geheimnis.

Drei neue Dramen bei The CW - das bedeutet auch, dass mindestens zwei, wenn nicht gar drei Formate weichen müssen. Da wäre zum einen «Smallville», dessen Serienfinale in der vergangenen Woche lief. Nicht unwahrscheinlich, dass der Broadcaster zudem am Donnerstag publik macht, sowohl «Nikita» als auch «Hellcats» zu beenden.

Mehr zum Thema... The CW
Kurz-URL: qmde.de/49699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS führt «CSI: NY» fortnächster Artikel«House» muss auf Hauptdarsteller verzichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung