US-Fernsehen

In trockenen Tüchern: FOX bringt die «Flintstones» zurück

von
Die Vorbereitungen dauerten eine halbe Ewigkeit. Noch 2011 soll nun die Produktion der animierten Serie beginnen.

Da freut sich Fred Feuerstein: Seine «Flintstones» erwachen definitiv wieder zum Leben. Deadline Hollywood berichtet, dass nun endgültig feststeht, dass unter der Leitung von Seth MacFarlane ein Remake der 60er-Jahre-Serie entsteht. 20th Century Fox hat das Projekt in Auftrag gegeben, das mittelfristig im Programm von FOX auftauchen soll.

Bis dahin vergeht aber noch einige Zeit. Nachdem sich schon die Verhandlungen über ein Remake hinzogen, dauert es noch mehr als zwei Jahre, bis die Feuersteins wieder das TV-Programm unsicher machen. Dabei beginnt die Produktion vermutlich schon in diesem Herbst. FOX will «The Flintstones» aber wohl erst ab der Saison 2013/2014 ausstrahlen. Die Figuren sollen sich optisch nicht ändern, die Geschichten werden allerdings an die Neuzeit angepasst. So sollen neue Technologien in der Serie präsentiert werden – unter anderem die Klärung der Frage, was eigentlich die Steinzeit-Tierversion eines iPad war.

Laut FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly seien die «Flinstones» mit die lustigsten und unterhaltsamsten Charaktere der US-TV-Geschichte. „Wir können es kaum erwarten sie einer neuen Generation vorzustellen“, so Reilly. Er habe keinen Zweifel daran, dass die Flintstones und Rubbles gut ins FOX-Programm passen werden.

Kurz-URL: qmde.de/49685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS: Drei Dramen und ein neues Comedy-Formatnächster ArtikelFix: Opdenhövel geht zur ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung