Quotennews

Sat.1-Comedy weiterhin miserabel

von
Die guten Quoten von «Die perfekte Minute» verpufften einfach, als Pocher und der «Sechserpack» mit neuen Folgen auf Sendung gingen.

«Die perfekte Minute» legte auf Sat.1 einen respektablen Start hin, aber die Hoffnungen ruhten sicherlich darauf, dass auch der weitere Abend durch die neue Spielshow belebt wird. Neben der «Oliver Pocher Show», die auch nach Monaten auf Sendung immer noch dringend Starthilfe benötigt, startete Sat.1 auch neue Folgen seiner Sketch-Comedy «Sechserpack». Für beide Sendungen lief der Abend allerdings alles andere als perfekt, sie konnten die gelieferte Vorlage überhaupt nicht nutzen.

«Die Oliver Pocher Show» musste sich trotz der guten Vorarbeit von Ulla Kock am Brink und dem Besuch von «Perfekte Minute»-Kandidatin Elke im Studio wieder einmal mit einstelligen Werten zufrieden geben. 730.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten Pocher sehen, der Marktanteil lag bei 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt reichte es gerade einmal für 1,12 Millionen und 5,0 Prozent. Damit zeigte sich erneut, dass gute Lead-Ins bei der Comedyshow einfach zu verpuffen scheinen, denn in der vergangenen Woche mit der deutlich schwächeren «Comedy-Falle» als Vorlage, lief es mit 9,1 Prozent sogar besser.

Trotzdem war Oliver Pocher ausnahmsweise einmal nicht die Pleite des Abends, denn die besorgte der «Sechserpack». Die sechsköpfige Sketchtruppe, die auf Sat.1 eine quotenstarke Vergangenheit vorzuweisen hat, fiel beim Publikum komplett durch, zumindest mit der ersten Folge, die nur 480.000 junge Zuschauer für sich begeistern konnte. Die zweite Folge des Abends kam auf 520.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile lagen bei miserablen 6,3 Prozent und später 8,5 Prozent. Zum Vergleich: Die schwächelnde RTL-Sketchcomedy «Geile Zeit» kam zur gleichen Sendezeit auf 950.000 junge Zuschauer und 15,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. April 2010nächster Artikelkabel eins-Freitag läuft wieder rund

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung