US-Quoten

Jay Leno verabschiedet sich mit Rekordquote

von
Der Late-Night-Talker sendete am vergangenen Freitag zum letzten Mal im Programm von NBC: Leno wird nun in einen dreimonatigen Urlaub gehen.

Am Freitag sendete Jay Leno die letze Ausgabe der «Tonight Show» - ab dieser Woche übernimmt Conan O’Brian diesen Part. In der letzten Sequenz seiner Late Night-Show ließ er Kinder seiner Mitarbeiter auf die Bühne spazieren und sagte: „Dies soll mein Erbe sein“. Leno moderierte die «Tonight Show» seit 1992 – übernahm sie damals vom langjährigen Late-Night-Talker Johnny Carson.

Dieser holte mit seiner letzten Late Night-Show sagenhafte 41,2 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme: Ein Wert, den wohl kein Nachfolger jemals wieder erreichen wird. Dennoch: Jay Leno kann mit den Zuschauerzahlen seines Abschieds zufrieden sein – genaue Werte liegen aus den USA aber noch nicht vor.



Bekanntgegeben wurde bislang, dass die Show auf 20 Prozent Marktanteil kam, was ein großer Erfolg für den ausstrahlenden Sender NBC ist. Dabei erreichte sie ein 8.8 Rating, was auf Reichweiten deutlich oberhalb der 10-Millionen-Marke schließen lässt. Im Schnitt hat Jay Leno in der aktuellen Saison nämlich nur ein 3.9 Rating.

Mehr zum Thema... Leno Tonight Show
Kurz-URL: qmde.de/35260
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten Spezial: 01. Juni 2009nächster ArtikelSport auf NBC bei den Jungen vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung