
Besonders stark war das Interesse in der Spitze: Zwischen 10:30 und 10:45 Uhr (Ortszeit) kletterten die Zuschauerzahlen auf 2,6 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichte die Übertragung durchschnittlich 917.000 Zuschauer. Damit übertrumpfte das Rennen den bisherigen Monaco-Rekord aus dem Vorjahr (2,0 Millionen Zuschauer) deutlich. Nur die beiden Miami-Rennen 2022 (2,6 Mio.) und 2024 (3,1 Mio.) zogen ein noch größeres Publikum an.
Auch insgesamt entwickelt sich die Formel 1 in den USA weiter positiv: Die Rennen auf ABC, ESPN und ESPN2 kommen bislang im Schnitt auf 1,3 Millionen Zuschauer – und liegen damit klar über dem bisherigen Rekordjahr 2022 (1,2 Millionen). Weiter geht’s für F1-Fans bereits am kommenden Sonntag mit dem Großen Preis von Spanien, live ab 8:55 Uhr auf ESPN.
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