US-Quoten

«Sunday Night Football» mit über 27 Millionen Zuschauern

von

Die Partie zwischen den Kansas City Chiefs und den Detroit Lions machte NBC mitsamt der Tochter Peacock glücklich.

Das Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Detroit Lions erreichte am Sonntagabend 27,3 Millionen Zuschauer über NBC und Peacock – der zweithöchste Oktober-Wert in der Geschichte von «Sunday Night Football». Laut offiziellen Nielsen-Zahlen und Digitaldaten von Adobe Analytics verfolgten in der Spitze sogar über 30 Millionen Menschen das Spiel, das bis ins letzte Viertel spannend blieb. Damit verzeichnet NBC Sports bereits das vierte Spiel der Saison mit mehr als 25 Millionen Zuschauern – so viele wie in keiner anderen Saison bis Woche 6.

Sportlich bot die Neuauflage des Kickoff-Krachers von 2023 wieder alles, was Football-Fans lieben: spektakuläre Offensivaktionen, wechselnde Führungen und ein starkes Comeback der Lions, die 46 Sekunden nach Beginn des letzten Viertels noch einmal bis auf drei Punkte an die Chiefs herankamen. Am Ende setzte sich Patrick Mahomes mit Kansas City jedoch souverän mit 30:17 durch – und festigte damit auch die Dominanz der Chiefs als Quotengaranten der NFL.

Mit durchschnittlich 25,2 Millionen Zuschauern über die ersten sechs Wochen erlebt NBC das beste «Sunday Night Football»-Jahr seit zwei Jahrzehnten. Auch im Streaming wächst das Publikum rasant: Die Average Minute Audience (AMA) liegt bei 3,0 Millionen über Peacock, NBC Sports Digital und die NFL-Plattformen – ein Plus von zehn Prozent gegenüber der Vorsaison.

Kurz-URL: qmde.de/165469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX Sports feiert stärkste LDS seit über zehn Jahrennächster ArtikelMGM+ gibt grünes Licht für «Bosch: Start of Watch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung