Primetime-Check

Montag, 26. Februar 2024

von

Wie lief es für die ProSieben-Serien «Ted», «Die Simpsons» und «Quantum Leap» diesmal? Setzten «Die Geissens» ihre starken Leistungen fort?

Erfreulich war das Ergebnis in beiden Zuschauergruppen für das ZDF und das Drama von Ferdinand von Schirach «Sie sagt. Er sagt.», das sich 4,59 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Die Marktanteile wurden auf 17,4 Prozent bei allen und 8,6 Prozent bei den Jüngeren beziffert. «Sie sagt. Er sagt. Die Dokumentation.» und «heute journal» kamen im Anschluss ab 22:00 Uhr auf 3,19 und 1,80 Millionen Zuschauer sowie auf Marktanteile von 14,4 und 10,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,1 und 4,1 Prozent ausgewiesen.

Das Erste startete mit «Felix Neureuther – Spiel mit den Alpen» in den Abend und verzeichnete 2,51 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent. «Hart aber fair» fuhr ab 21:00 Uhr 2,31 Millionen und 9,0 Prozent ein. Beim jungen Publikum fielen die Verluste deutlicher aus. Von 0,45 Millionen Zuschauern ging es runter auf 0,31 Millionen, sodass der Marktanteil von soliden 8,1 auf schwache 5,6 Prozent sank. Die «Tagesthemen» markierten Marktanteile von 11,2 und 7,4 Prozent bei einer Gesamtreichweite von 2,20 Millionen.

Mehr schlecht als recht lief es für die ProSieben-Serie «Ted» in Woche drei. Die Doppelfolge erzielte bis 21:38 Uhr 0,57 und 0,43 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Quoten von 7,8 und 5,7 Prozent. «Die Simpsons» brachten es danach nur noch auf 0,30 und 0,22 Millionen Zuschauer und jeweils 4,2 Prozent Marktanteil. Mit «Quantum Leap – Zurück in die Zukunft» lag der Unterföhringer Sender endgültig am Boden, denn der Reboot war nur für 0,14 Millionen Interessant. In der Zielgruppe belegte man nur 2,7 Prozent des Marktes. «The Biggest Loser» spülte diesmal 0,92 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Bällchensender schaffte ausbaufähige 5,4 Prozent Marktanteil bei den unter 50-Jährigen. Bei Kabel Eins lief «Lethal Weapon 3», den 0,97 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 5,1 Prozent.

Gewinner bei den Privatsendern wurde RTL mit «Wer wird Millionär?», das 3,28 Millionen Zuschauer verfolgten. In der Zielgruppe durfte sich Günther Jauch über 12,4 Prozent Marktanteil freuen. «RTL Direkt» markierte um 22:15 Uhr 2,80 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent. «First Dates Hotel» war für 0,99 Millionen VOX-Zuschauer interessant, die dem Kölner Sender 8,5 Prozent bescherten. Zwei «Die Geissens»-Folgen lockten 0,76 und 0,83 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI. Der Grünwalder Sender bewegte sich mit 6,3 und 6,5 Prozent weit über dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149456
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Baller League» erneut mit der Null vor dem Kommanächster ArtikelARD setzt «Parlament» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung