Primetime-Check

Mittwoch, 11. Juni 2025

von

Wie stark war Stefan Raab mit seiner letzten Ausgabe? Und punktete Atze Schröder mit Neuware in Sat.1?

Der zehn Jahre alte Spielfilm «Operation Zucker. Jagdgesellschaft» mit Nadja Uhl und Misel Maticevic lockte 3,16 Millionen Zuschauer ins Erste, danach sahen 1,79 Millionen Menschen noch «Plusminus». Die Formate sicherten sich 15,4 und 9,3 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,5 sowie 5,0 Prozent erreicht. Die «Tagesthemen» sicherten sich 1,74 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent, beim jungen Publikum waren 0,26 Millionen und 8,8 Prozent sichert.

Zwei neue Ausgaben von «XY gelöst» fuhren 3,53 und 3,76 Millionen ein, die Marktanteile lagen bei 17,6 und 18,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen holte Sven Voss 13,2 und 15,1 Prozent. Das «heute journal» fuhr 3,95 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 20,3 Prozent bei allen sowie 15,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Du gewinnst hier nicht die Million» erreichten RTL und Stefan Raab 0,72 Millionen und 3,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,31 Millionen und 8,6 Prozent erzielt.

Das Live-Programm von Atze Schröder, «Echte Gefühle», sicherte sich bei Sat.1 0,77 Millionen und 3,9 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,20 Millionen verbucht, der Marktanteil wurde auf 5,5 Prozent gemessen. Eine neue Folge von «Wer isses?» brachte ProSieben 0,64 Millionen, mit 0,28 Millionen aus der Zielgruppe holte man 8,0 Prozent Marktanteil. RTLZWEI setzte auf «Kampf der Realitystars». Die sechste Folge hatte 0,46 und 0,50 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,17 und 0,16 Millionen auf der Uhr, die Marktanteile bewegten sich bei 4,7 und 5,1 Prozent.

«Rocky 4 – Der Kampf des Jahrhunderts» sicherte Kabel Eins 0,52 Millionen, die Begleitdokumentation «Die Stallon Story» unterhielt 0,44 Millionen. Die Formate generierten 2,6 und 2,8 Prozent bei allen und 4,2 und 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem vierfachen «Bones» schnappte sich VOX 0,51, 0,65, 0,71 und 0,57 Millionen und 4,8, 6,3, 10,5 und 8,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161997
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hochzeit auf den zweiten Blick» geht auch in Sat.1 auf Sendungnächster Artikel«TV total»-Sommerpause: ProSieben zeigt Filme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung