Quotenmeter.FM

750 Folgen Quotenmeter.FM

von

In dieser Ausgabe spielt Fabian Riedner mit seinen vier Gästen ein Quiz.

Im Dezember 2008 debütierte der Quotenmeter-Podcast: In der ersten Ausgabe sprachen die damaligen Mitarbeiter über die Faszination «Big Brother» und NBC-Late-Night-Moderator Jay Leno. Damals löste Conan O’Brien den ehrwürdigen Unterhaltungsmoderator ab, der künftig den 22-Uhr-Slot von NBC bespielen sollte. Doch die Einschaltquoten waren Ende des Jahres so enttäuschend, dass Jay Leno zurück auf den 23.35-Uhr-Programmplatz geschickt wurde. O’Brien ging mit seiner Show zu TBS.

Nicht nur die amerikanische Late-Night war bei Quotenmeter.FM seit der ersten Folge ein Thema, auch das Reality-Fernsehen spielte eine große Rolle. Aus diesem Grund hat sich die Crew immer wieder um verschiedene Formate wie «Big Brother» oder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gedreht. In der Jubiläumsausgabe Nummer 750 werden zahlreiche Formate gesucht, die von der ersten, großen Realityshow von RTLZWEI inspiriert wurden.

Darüber hinaus müssen Julian Schlichting, Felix Maier, Denis und Veit-Luca Roth insgesamt 20 verschiedene Zitate zuordnen. Im Serien-Quiz fragen wir unter anderem, welcher Alternative für Deutschland (AfD)-Politiker in der Sonntagabend-Talkshow «Günther Jauch» die Deutschlandfahne hisste. Außerdem suchen wir in der Zahlenparade nach allen bisherigen Staffeln der deutschen «The Voice»-Formate. Viel Spaß beim mitquizzen!





> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/148947
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX feiert 18 Jahre «Das perfekte Dinner»nächster ArtikelWeiter mäßig: «LEGO Masters Allstars»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung