Quotennews

Weiter mäßig: «LEGO Masters Allstars»

von

Stein auf Stein, so soll es sein. «LEGO Masters Allstars» funktioniert weiterhin eher mäßig.

Die Primetime sollte in der Planung eines TV-Senders in gewissem Maße das Highlight des Tages sein. Bei RTL ging diese Überlegung gestern komplett in die Hose. Gut, dass «RTL Aktuell» mit 3,11 Millionen Zuschauern an der Spitze steht, ist vollkommen in Ordnung. Doch folgen ganze vier weitere RTL-Formate, bis «LEGO Masters» in der «Allstars»-Variente folgt, der Reiche nach. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holt sich am Vorabend exzellente 2,10 Millionen Zuschauer ab, hier waren 8,8 Prozent möglich. Noch vorher, um 18:30 Uhr sichert sich «Exclusiv - Das Star-Magazin» bereits 2,01 Millionen Zuschuaer.

Auch «Alles was zählt» ist mit 1,73 Millionen Zuschauern besser als die Primetime, 8,0 Prozent sind hier am TV-Markt möglich und selbst «Ulrich Wetzel - Das Strafgericht» schiebt sich mit 1,30 Millionen Zuschauern vor die RTL-Primetime. «LEGO Masters Allstars» kommt um 20:15 Uhr dann noch auf 1,28 Millionen Zuschauer und mittelmäßige 5,0 Prozent am Gesamtmarkt.

Die Zielgruppe rettet das Geschehen etwas. Mit 0,58 Millionen Umworbenen hat das Baustein-Format zwar das Nachsehen gegenüber «RTL Aktuell» (0,68 Millionen Umworbene), jedoch ist der interne zweite Platz vollkommen in Ordnung. Mit 10,9 Prozent kann man gewissermaßen auch zufrieden sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149026
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel750 Folgen Quotenmeter.FMnächster ArtikelIm Ersten wird man «Vorübergehend glücklich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung