VOD-Charts

Neues Jahr, neue Charts

von

Die erste Top10-Liste des neuen Jahres sorgt dafür, dass kein einziger Titel der Vorwochen-Charts unter den zehn ersten Plätzen vertreten ist.

„Alles neu macht der Mai“, heißt es in einem bekannten deutschen Volkslied. In Bezug auf die VOD-Abrufzahlen, die von Goldmedia errechnet werden, muss man das Lied umdichten: „Alles neu macht der Jahreswechsel.“ Denn kein Titel der vergangenen Top10-List findet sich in den ersten VOD-Charts des neuen Jahres wieder. Die Liste, die die meistgeklickten Titel zwischen dem 29. Dezember 2023 und dem 4. Januar 2024 ausgewertet hat, begann mit der Netflix-Doku-Serie «Der Zweite Weltkrieg: Der Weg zum Sieg (in Farbe)». 1,88 Millionen Abrufe bescherten der zehnteiligen Reihe den zehnten Platz.

Auf Platz neun landete die Fantasy-Serie «Supernatural», die sich über eine Reichweite von 2,05 Millionen freuen durfte. Ebenfalls Grund zur Freude hat die südkoreanische Serie «Happiness» aus dem Jahr 2021. Die Serie über eine Zombie-Epidemie verbuchte 2,12 Millionen Klicks. Neu bei Netflix und aus dem Jahr 2022 stammend ist die niederländische Krimiserie «Die Goldene Stunde», die in den vergangenen sieben Tagen laut den Marktforschern 2,41 Millionen Mal gestreamt wurde und damit auf Rang sieben rangierte.

Der sechste Platz ist ebenfalls bei Netflix sowie bei Paramount+ zu finden Es handelt sich um die Sci-Fi-Reihe «Star Trek: Deep Space Nine», die bei 2,49 Millionen beliebt war. Die Top5 stieg derweil mit dem starbesetzten Netflix-Film «The Lost City» ein, der unter anderem mit Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliff und Brad Pitt besetzt ist und 2,67 Millionen Views generierte. Knapp davor landete mit 2,71 Millionen Abrufen «Haus des Geldes».

Der Jahreswechsel entfachte eine große Beliebtheit für die britische Krimireihe «Inspector Barnaby». «Midsomer Murders», so der Originaltitel, wurde 2,87 Millionen Mal angesteuert und sicherte sich so einen Platz auf dem Treppchen. Über die Drei-Millionen-Marke sprang der Netflix-Neustart «Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers», der am 15. Dezember 2023 auf der Plattform erschien. Der über zweistündige Film erreichte 3,01 Millionen Aufrufe. Und auch der Spitzenreiter trägt das große rote N: «Black Mirror», das im vergangenen Jahr mit einer neuen Staffel aufschlug, schnappte sich mit 3,34 Millionen die erste Goldmedaille des neuen Jahres.

Kurz-URL: qmde.de/148058
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schroeder darf alles»nächster Artikel«Wunderbare Jahre» & «Auf schlimmer und ewig»: RTLZWEI setzt auf alte Sitcoms
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung