US-Fernsehen

Disney+ setzt «American Born Chinese» ab

von   |  1 Kommentar

Das Line-up des amerikanischen Streamingdienstes wird weiter ausgedünnt.

Nach Informationen des Branchendienstes „Variety“ hat Disney+ die Serie «American Born Chinese» nach nur einer Staffel abgesetzt. Die Verantwortlichen der Mickey-Mouse-Company waren von der Serie überzeugt, aber es fanden sich nicht genügend Zuschauer. Die Produzenten planen, das Format an einen anderen Sender zu verkaufen. Die Serie, die auf einem Comicroman basiert, wurde von 20th Television produziert.

«American Born Chinese» erzählt von dem Jugendlichen Jin Wang (gespielt von Ben Wang), Sohn taiwanesischer Einwanderer. Während er versucht herauszufinden, wer er ist, sammelt er Mangas, versucht in die Fußballmannschaft aufgenommen zu werden und befindet sich auf einer Reise, die ihn mit seiner eigenen Identität konfrontiert. Dann kommt eines Tages der Austauschschüler Wei-Chen (Jimmy Liu) an Jins Schule. Anders als Jin ist Wei-Chen nicht in Amerika aufgewachsen, ist von Natur aus laut und offen und hat nicht die Selbstzweifel und Unsicherheiten von Jin. Deshalb ist es Jin manchmal peinlich, mit Wei-Chen zusammen zu sein.

Der Streaming-Dienst Disney+ hat in den USA derzeit nur zwei aktive Serien: Das Marvel-Projekt «Echo» und die Fantasy-Serie «Percy Jackson».

Kurz-URL: qmde.de/148066
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer isses?»: ProSieben adaptiert Cordens „Line-up“-Rubriknächster ArtikelStartschuss für dritte «White Lotus»-Staffel
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
06.01.2024 12:07 Uhr 1
"Der Streaming-Dienst Disney+ hat in den USA derzeit nur zwei aktive Serien: Das Marvel-Projekt «Echo» und die Fantasy-Serie «Percy Jackson». "



Die Definition von aktiv interessiert mich mal, denn Disney+ hat ja noch so einige Serien mehr im petto die noch kommen. Zählt als aktiv nur was in den nächsten x Tagen läuft?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung