TV-News

Im neuen Jahr: VOX streicht «Full House»

von

Die Doku-Soap über Großfamilien hat seit Wochen mit niedrigen Quoten zu kämpfen. Im neuen Jahr soll es «Mein Kind, dein Kind» besser machen.

Das VOX-Programm am werktäglichen Nachmittag zeichnet sich durch eine große Konstanz und hohe Quoten aus. Seit Jahren gehören Formate wie «Shopping Queen» oder «Zwischen Tüll und Tränen» zum Line-up. In den vergangenen Jahren kamen die Neustarts «Guidos Deko Queen» und «Full House – Familie XXL» dazu. Letzteres fügte sich in seiner 30-teiligen Testphase wunderbar ein und performte auf dem Quotenmarkt mit durchschnittlich 7,2 Prozent Marktanteil in diesem Frühjahr sehr ordentlich. Seit der Rückkehr Anfang November ist in der 14-Uhr-Stunde allerdings Sand im Getriebe.

«Full House» brachte es in der Zielgruppe nur noch auf durchschnittlich 4,2 Prozent Marktanteil und erreichte in 30 Episoden nur zweimal mehr als sieben Prozentpunkte. In dieser Woche verabschiedet sich das Format nun aus dem Programm. VOX teilte am Montagnachmittag mit, dass man im neuen Jahr nicht länger auf die Doku-Soap setzen werde. Ursprünglich war eine Rückkehr am 8. Januar 2024 geplant, in den beiden Wochen rund um den Jahreswechsel sendet VOX «CSI: Miami»-Reruns auf dem Sendeplatz.

Statt «Full House» bleibt es ab 8. Januar bei Wiederholungen zum Start des Nachmittagsprogramm. Dabei kommt es zur Ausstrahlung einer ebenfalls langjährigen Daytime-Marke des Kölner Senders: «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?». Das Erziehungs-Format lief zwischen den beiden «Full House»-Staffeln zwischen Mai und November und war mit Zweitverwertungen teils deutlich erfolgreicher. Im Mittel kam man auf 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/147634
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Jüngste Quoten-Gericht: Winter-Weihnachts-Feiernächster ArtikelAmazon und Tolkien Estate gewinnen Rechtsstreit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung