TV-News

«Outer Limits» endet

von

An vier Tagen pro Woche strahlt Kabel Eins Classics nun «Detektiv Rockford» und «Kojack» aus.

In den vergangenen Monaten strahlte Kabel Eins Classics am Vorabend die Science-Fiction-Serie «Outer Limits» aus, die in den 1990er Jahren für das amerikanische Fernsehen produziert wurde. Am 21. Dezember 2023 ist allerdings die letzte Folge eingeplant.

Ab Dienstag, den 2. Januar 2024, beginnt um 18.40 Uhr die Wiederholung von «Detektiv Rockford». Die Serie aus dem Jahr 1974 wurde bis 1980 für NBC gedreht, im Ersten lief die Reihe ebenfalls in den 70er Jahren. Insgesamt sind 123 Folgen entstanden. Die Produzenten Roy Huggins und Stephen J. Cannell entwarfen die Figur des Rockford als Abweichung von den typischen Fernsehdetektiven, im Wesentlichen Bret Maverick als moderner Detektiv.

In der Handlung der Serie saß James Scott "Jim" Rockford in den 1960er Jahren aufgrund einer falschen Verurteilung im kalifornischen San-Quentin-Gefängnis ein. Nach fünf Jahren wurde er begnadigt (nicht auf Bewährung entlassen, ein Unterschied, der in der Handlung häufig erwähnt wird). Seine Arbeit als Privatdetektiv erlaubt es ihm kaum, sein verwittertes Wohnmobil (das auch als Büro dient) auf einem Parkplatz am Strand von Malibu, Kalifornien, zu unterhalten.

Ab 19.30 Uhr strahlt Kabel Eins Classics «Kojak – Einsatz in Manhattan» aus. Schöpfer der Serie ist Abby Mann, ein mit einem Oscar ausgezeichneter Filmautor, der vor allem für seine Arbeit an Drama-Anthologien bekannt war. Universal Television beauftragte ihn, die Geschichte der Wylie-Hoffert-Morde 1963, der brutalen Vergewaltigung und Ermordung zweier junger berufstätiger Frauen in Manhattan, zu verfilmen.

Kurz-URL: qmde.de/147588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeste «Sendung mit der Maus» seit über zwei Jahrennächster Artikel«Biathlon» fast so gut wie «Bayern - Stuttgart» - Der Wintersport am Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung