Quotennews

Löwen-Weihnachts-Special knüpft an Vorjahres-Werte an

von

Mit 11,6 Prozent in der Zielgruppe lag man zwar unter dem Vorjahres-Niveau, doch VOX kann zufrieden mit dem Ergebnis sein.

1,86 Millionen Zuschauer hatten im vergangenen Jahr die „Endlich Weihnachten“-Ausgabe von «Die Höhle der Löwen» verfolgt. VOX konnte sich mit der Sonderfolge über tolle Marktanteile von 7,5 Prozent bei allen und 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Auch in diesem Jahr ließ man eine Weihnachtsausgabe der Gründershow produzieren, die ebenfalls tolle Werte erzielte, aber nicht ganz an die von 2022 heranreichten. Diesmal wurden 1,50 Millionen Zuschauer gemessen, sodass der Marktanteil bei 6,5 Prozent lag. In der Zielgruppe waren mit 0,55 Millionen Umworbenen 11,6 Prozent Marktanteil drin.

Um 23:15 Uhr folgte eine alte Ausgabe des Auswanderer-Formats «Goodbye Deutschland!», in der Familie Schimke in Pajala am Polarkreis portraitiert wurde und die Quoten purzeln ließ. Die Geschichte aus Lappland, die aus dem März 2019 stammt, verfolgten 0,46 Millionen Menschen, darunter 0,09 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf solide 4,4 Prozent bei allen und schwache 4,2 Prozent bei den jüngeren Zuschauern beziffert.

Einmal mehr sehr schwer tat sich in der 14-Uhr-Stunde «Full House – Familie XXL». Die Doku-Soap musste sich mit 0,17 Millionen Zuschauer begnügen und erreichte nur Marktanteile von 1,9 respektive 2,5 Prozent. Die Delle wusste aber das übrige Line-up glatt zu bügeln. «Shopping Queen» kam im Anschluss auf 0,49 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. «Guidos Deko Queen» markierte 0,56 Millionen 7,7 Prozent. Bis zu Primetime wurde die Quoten sogar zweistellig. «Zwischen Tüll und Tränen», «First Dates» und «Das perfekte Dinner» sorgten für 10,5, 10,1 und 10,3 Prozent beim werberelevanten Publikum. Die Gesamtreichweiten stiegen auf 0,90, 0,99 und 1,25 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Comedy Märchenstunde» weiter im Sinkflug nächster ArtikelStaffelhoch für «Bauer sucht Frau»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung