Quotennews

«Team Wallraff»: Rückblick nur mau

von

Erneut deckte Wallraff und sein Team Missstände in einem Pflegeheim auf. Ab späten Abend ging ein 85-minütiges «stern TV Spezial» auf Sendung.

Seit zehn Jahren ist der Reporter Günther Wallraff mit seinem Undercover-Team in Deutschland unterwegs. Das Team hat zahlreiche Einsätze dokumentiert, die Geschichten aus Pflegeheimen und diversen Burger King-Filialen sind mit Abstand die bewegendsten Filme gewesen. Jetzt lässt RTL in einem zweistündigen Film die Geschichten Revue passieren und deckte neue Skandale in einem Pflegeheim auf. «Team Wallraff – 10 Jahre undercover» sicherte sich 1,25 Millionen Zuschauer und kam auf 5,0 Prozent Marktanteil. Unter den Zuschauern befanden sich 0,50 Millionen junge Menschen, die 10,2 Prozent Marktanteil generierten.

Jan Hofer führte durch «RTL Direkt», welches 0,91 Millionen Menschen sahen. Die Nachrichtensendung aus Berlin sicherte sich einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,44 Millionen gemessen, das führte zu 10,3 Prozent Marktanteil. Das «stern tv Spezial» zum Thema Sparen hatte 0,77 Millionen Zuschauer und brachte 5,6 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Zuschauern waren 0,33 Millionen, es wurden 10,9 Prozent gemessen.

Am Vorabend strahlte RTL eine neue Ausgabe von «Verklag mich doch!» aus. Die Sendung, die um 17.00 Uhr startet, zeigt fiktive Fälle, die von einem Anwalt kommentiert werden. Das kommt gut an, denn es saßen 0,98 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und es standen 7,8 Prozent Marktanteil zu Buche. In der Zielgruppe lief es aber dieses Mal mit 0,14 Millionen sowie 7,1 Prozent schlecht. «Unter Uns» profitierte nicht von dem Vorlauf, es wurden 8,5 Prozent in der Zielgruppe gemessen. Bei den ab 3-Jährigen wurden 6,7 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146426
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Landarztpraxis» erreicht 0,82 Millionennächster Artikel«Unsere Bundeswehr» debütiert mittelmäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung