Quotennews

«Unsere Bundeswehr» debütiert mittelmäßig

von

Selbstverständlich griff das «K1 Magazin» die Bundeswehr-Sendung auf, aber erntete keine guten Werte.

Am Vorabend konnte die Factual-Dokumentation «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» erneut überzeugen. Doch statt der Polizeiarbeit dokumentierte das Team ein Street-Food-Festival, bei dem Bernd Zehner die zahlreichen Speisen testete. Zudem begleitete die Produktion Andreas Dietrich, der mit seinem Schreitbagger mehr als 600 Löcher für ein Stahlnetz bohren musste. 0,52 Millionen Menschen sahen zwischen 18.55 und 20.15 Uhr zu, der Marktanteil belief sich auf 2,2 Prozent. Mit 0,18 Millionen Umworbenen fuhr man 4,2 Prozent Marktanteil ein.

In «Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen» stand die Luftwaffe der Bundeswehr im Fokus und gab Einblicke in das Innere. Unter anderem dokumentierte man die Ausbildung in Laupheim, wo das Training stattfand. Die Primetime-Sendung erreichte 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das führte zu einem Marktanteil von 2,3 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,21 Millionen ein, der Marktanteil bei den jungen Menschen wurde mit 4,2 Prozent ausgewiesen.

«K1 Magazin» beschäftigte sich mit ungewöhnlichen Themen. Am Donnerstag sendete man einen Beitrag, ob ausgemusterte Militärfahrzeugte für den Alltag nützlich sind. Dieses Thema und andere Themen rund um Notfalleinsätze wurden gezeigt. 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu und sorgten für einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Unter den jungen Zuschauern waren 0,12 Millionen Zuschauer dabei, die brachten Kabel Eins 3,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146427
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Team Wallraff»: Rückblick nur maunächster ArtikelWeiterer Tagessieg für Borchert, neue Comedy-Schiene schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung