Quotennews

ProSieben schwächelt vor allem am späteren Abend

von

Bereits mit «TV total» war man schwächer eingestiegen als in den Wochen zuvor. «Zervakis & Opdenhövel. Live.» landete dann jedoch beim Tiefstwert seit etwa einem Jahr.

«TV total» läuft seit der Rückkehr aus der Sommerpause wieder auf einem konstant stabilen Niveau. Nach einem hervorragenden Resultat vor zwei Wochen überzeugte man auch am vergangenen Mittwoch mit 1,28 Millionen Fernsehenden sowie starken 6,8 Prozent. Die 0,69 Millionen Jüngeren hatten ebenfalls mit 13,1 Prozent Marktanteil gepunktet. Gestern verkleinerte sich das Publikum auf 1,18 Millionen Menschen, so dass man sich sowohl hinter «Die Verräter» als auch «Das große Backen» einordnen musste. Weiterhin standen hohe 4,7 Prozent auf dem Papier. Auch die 0,65 Millionen Umworbenen verloren mit 12,2 Prozent. Allerdings war man hier in der Zielgruppe der gefragteste der privaten Sender.

«Zervakis & Opdenhövel. Live.» hatten sich in der Vorwoche ein deutliches Stück nach oben geschoben. Dieser Fortschritt war mit 0,39 Millionen Interessenten sowie mageren 1,6 Prozent Marktanteil nun wieder völlig verloren. Zuletzt hatte man vor etwa einem Jahr schlechter abgeschnitten. Auch die 0,20 Millionen Werberelevanten schnitten mit ernüchternden 3,9 Prozent so schwach ab wie lange nicht mehr. Im Anschluss startete das Magazin «What about…adventure: Jobs» in die zweite Staffel. Mit 0,20 Millionen Neugierigen waren jedoch lediglich mickrige 1,2 Prozent möglich. Die 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben ebenfalls bei miesen 3,0 Prozent hängen.

RTLZWEI hatte sich mit «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» gegenüber der Vorwoche wieder gesteigert. Beide Folgen bewegten jeweils 0,70 Millionen Interessenten zum Einschalten. Somit schob sich die Quote von 2,8 auf gute 2,9 Prozent nach oben. Bei den 0,25 und im Anschluss 0,27 Millionen Jüngeren wurden hohe 4,8 sowie 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Verräter» gewinnen in der Zielgruppe erstmals wieder leicht dazunächster Artikel«Aktenzeichen XY… Ungelöst» hat die Nase deutlich vorne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung