Quotennews

«The Voice of Germany» landet im nächsten Tief

von

Die neuste Staffel kann nicht so wirklich Fuß fassen und stürzt von Woche zu Woche weiter ab.

Die Coaches Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarella sowie Bill und Tom Kaulitz machten sich gestern im Rahmen der sechsten Blind Auditions auf die Suche nach den geeignetsten Talents für ihr Team. Die 35-jährige Valentina hoffte darauf eine dieser Kandidatinnen zu sein. Nachdem ihr Freund sie ohne ihr Wissen bei «The Voice of Germany» angemeldet hatte, schien er am Rand der Bühne noch viel aufgeregter zu sein als Valentina selbst während ihres Auftritts mit dem Song „Runaway“.

Nachdem bereits schwachen Start war man am Tag bei ProSieben zuvor noch weiter auf 1,32 Millionen Fernsehende abgesunken. Dies hatte einen Marktanteil von 5,9 Prozent zur Folge. Auch die 0,53 Millionen Jüngeren waren auf den bisherigen Tiefstwert von 10,9 Prozent zurückgefallen. Die neuste Folge in Sat.1 lag mit 1,33 Millionen Interessenten sowie guten 5,7 Prozent Marktanteil auf einem recht ähnlichen Niveau. 0,41 Millionen Umworbene markierten hingegen einen neuen Negativrekord. Erstmals in dieser Staffel rutschte der Marktanteil so auch in den einstelligen Bereich auf 8,2 Prozent.

Im Anschluss setzte der Sender auf eine Folge von «Let the music play – Das Hit Quiz». Mit 0,47 Millionen Neugierigen schnitt diese besser ab als noch in der Woche zuvor. Der Marktanteil stieg von niedrigen 2,8 auf magere 3,1 Prozent. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten war zudem eine Steigerung von mickrigen 3,4 auf akzeptable 4,8 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145740
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lego Masters» zieht zum Finale deutlich annächster Artikel«Real Housewives of Miami» startet im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung