Quotennews

«Lego Masters» zieht zum Finale deutlich an

von

Die gestrige Folge war die mit Abstand gefragteste der gesamten Staffel. Auch die anderen privaten Sender ließ RTL so deutlich hinter sich zurück.

Gestern ging die aktuelle Staffel von «Lego Masters» ins große Finale. So stellte sich endlich heraus, wer in die Fußstapfen von Basti aus Offenbach und Alex aus München trat, welche die Show im vergangenen Jahr gewannen. Phil und Yvonne hatten den Einzug in die Finalshow in der vergangenen Woche knapp verpasst. So bauten noch das Zwillingspaar Willi und Rudi, Julian und Matthias sowie Michael und Philipp um die Wette.

In der Vorwoche hatten noch 1,20 Millionen Fernsehende eingeschalten, was zu akzeptablen 5,2 Prozent Marktanteil geführt hatte. Die 0,59 Millionen Jüngeren hatten sich auf eine hohe Quote von 12,6 Prozent gesteigert. Für das gestrige Finale stieg die Reichweite auf den Staffelbestwert von 1,58 Millionen Menschen an. Mehr Zuschauer waren zuletzt im Oktober 2021 mit von der Partie gewesen. Dies wurde mit einem passablen Marktanteil von 6,7 Prozent belohnt. Auch 0,69 Millionen Umworbene bedeuteten den Staffelrekord. Hier wurden hohe 13,6 Prozent gemessen. Sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe zog man somit an den restlichen privaten Sendern vorbei.

Im Anschluss zeigte der Sender die Comedyshow «Carolin Kebekus live! PussyNation». Die Sendung hielt noch 0,63 Millionen Neugierige auf dem Bildschirm. Damit fiel der Marktanteil auf einen niedrigen Wert von 4,3 Prozent zurück. Die 0,33 Millionen Werberelevanten hielten sich zumindest bei einem soliden Resultat von 9,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145739
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix verlängert «Castlevania: Nocturne» um eine zweite Staffelnächster Artikel«The Voice of Germany» landet im nächsten Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung