Quotennews

Bud-Spencer-Tag kommt gut an

von

Statt bei Kabel Eins gab es zahlreiche Filme von Bud Spencer und Terence Hill am Feiertag bei Sat.1 zu sehen. Sat.1 bewegte sich weite Teile der Daytime im zweistelligen Quoten-Bereich. Auch Kabel Eins hatte Grund zur Freude.

Am Tag der Deutschen Einheit tauschten Sat.1 und Kabel Eins die Rollen, indem sie das Programm des jeweils anderen sendeten. So setzte der Bällchensender auf zahlreiche Western-Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Der Tag startete bereits um 6:10 Uhr mit «Renegade», der 0,16 Millionen Zuschauer anlockte. Mit den üblichen Werten des «Sat.1-Frühstückfernsehens» konnte der 90-Minüter aus dem Jahr 1987 freilich nicht mithalten und musste sich mit 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgrupp begnügen.

Danach ging es steil bergauf: Um 8:00 Uhr folgte «Bud, der Ganovenschreck» vor 0,33 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurde eine relative Sehbeteiligung von guten 8,1 Prozent gemessen. Wiederum zwei Stunden später sahen 0,66 Millionen «Der Supercop», was 14,1 Prozent bei den Umworbenen zur Folge hatte – es war die höchste Sat.1-Quote des Tages. Um 12:20 Uhr hatten Spencer und Hill dann ihren ersten gemeinsamen Auftritt des Tages in «Die Miami Cops». Bis 14:15 Uhr belief sich die Reichweite auf 0,84 Millionen, die Einschaltquote lag weiterhin bei fabelhaften 12,2 Prozent. «Sie nannten ihn Mücke» und «Buddy haut den Lukas» kamen auf 0,80 und 0,94 Millionen Zuschauer sowie jeweils 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu den Nachrichten sendete Sat.1 ab 18:00 Uhr noch «Banana Joe», der 1,28 Millionen unterhielt und 12,4 Prozent einfuhr.

Auch in der Primetime setzte der Unterföhringer Sender auf das kongeniale Duo: «Das Krokodil und sein Nilpferd» sorgte um 20:15 Uhr für 1,25 Millionen Zuschauer, darunter 0,41 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 5,2 respektive 8,0 Prozent beziffert. «Zwei bärenstarke Typen» sicherte sich ab 22:25 Uhr noch 0,68 Millionen Fans und 5,8 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,24 Millionen und 9,9 Prozent zu Buche.

Kabel Eins wiederum startete um 6:30 Uhr mit «L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn» in den Filmtag. Die Wiederholung von Mitte September sorgte für 0,12 Millionen Zuschauer und sehr gute 5,4 Prozent. Zwischen 8:25 Uhr und 14:20 Uhr wiederholte die orangene Eins die «Big Mama’s Haus»-Filmreihe in umgekehrter Reihenfolge. Die Zweitverwertungen aus der vergangenen Nacht sorgten für 0,10, 0,22 und 0,27 Millionen Seher. Hauptdarsteller Martin Lawrence sicherte 4,9, 5,6 und 6,1 Prozent des Zielgruppen-Marktes. Es folgte Arnold Schwarzenegger als «Kindergarten-Cop», den 0,33 Millionen Menschen erneut sehen wollte. Die Wiederholung des Montagsprimetime-Films erreichte solide 4,3 Prozent Marktanteil.

Zwischen 16:45 und 22:00 Uhr stand die Animationsreihe «Shrek» auf dem Programm. Die ersten beiden Filme spülten 0,37 und 0,72 Millionen Menschen an, «Shrek der Dritte» kam um 20:15 Uhr auf 0,60 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bei 5,1, 7,3 und 4,0 Prozent. Bis kurz vor dem Ende der Quotenerfassung spulte Kabel Eins dann noch die erste drei Teile von «Scary Movie» ab, die 0,39, 0,21 und 0,10 Millionen Zuschauer sammelten. In der Zielgruppe reichte es für starke 5,6, 5,9 und 6,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145622
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMerkels erstes TV-Interview sehen 3 Millionen Zuschauernächster ArtikelHerbigs «Ballon» bringt «Babylon Berlin» nicht zum Fliegen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung