Primetime-Check

Samstag, 09. September 2023

von

«Das Quartett» oder doch «Harry Potter»? «Ich» oder «Super Volcano»? Und wie schlägt sich der RTL-Fußball?

Mit «Die Hirschhausen-Show – Was kann der Mensch» markiert das Erste zum Samstagabend 2,05 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 10,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,38 Millionen und damit 9,6 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,05 Millionen Zuschauer und damit 0,17 Millionen Jüngere für die Übertragung der «Das Quartett – Mörderischer Pakt». Hiermit waren 19,3 und 4,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» 1,07 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,40 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,4 Prozent. Bei RTL gab es «RTL Fußball - Länderspiel» mit der Partie «Deutschland – Japan». Hierzu schalteten 5,30 und 6,36 Millionen Zuschauer ein (1. und 2. Hälfte). 1,15 und 1,55 Millionen Zuschauer waren aus der Zielgruppe, die Marktanteile lagen bei 29,4 und 35,4 Prozent. Insgesamt gab es 24,6 und 30,4 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Darüber staunt die Welt – Die witzigsten Urlaubsdesaster». Es folgten 0,59 Millionen Zuschauer und damit 2,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,7 Prozent Marktanteil bei 0,22 Millionen Werberelevanten allenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Super Volcano» über den Äther und begeisterte 0,53 Millionen Zuschauer, sowie 0,14 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,5 und 3,7 Prozent.

VOX schickte «Ich – Einfach unverbesserlich» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,41 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,1 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,43 und 0,12 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,1 und 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145046
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Abenteuerlicher Horrornächster ArtikelDFB-Debakel vor großer Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung