Quotennews

«RAW» kann sich sehen lassen

von

Wrestling-Fans sind bei ProSieben Maxx zweifelsohne richtig. Gestern ließ die «RAW»-Übertragung um 22 Uhr die Reichweite kurzerhand auf das Vierfache ansteigen.

Das kann sich sehen lassen! Der ProSieben Maxx-Abend beginnt unauffällig und wird schnell unbedeutend. Um 20:40 Uhr bringt eine Folge «Two and a half Men» gute 0,18 Millionen Zuschauer zum Spartensender, der Marktanteil liegt bei immerhin 0,8 Prozent. Die Zielgruppe ist mit 0,06 Millionen Werberelevanten einigermaßen vertreten, hier standen schmale 1,5 Prozent am Markt zu Buche. Danach wird es bitter für Maxx. «The Neighborhodd» bespielt den Zeitraum zwischen 21 und 22 Uhr mit einer Doppelfolge.

Die vernichtenden Zahlen: 0,04 und 0,05 Millionen Zuschauer im Gesamten. Das bedeutet einen Marktanteil von jeweils schrecklichen 0,2 Prozent. Die Zielgruppe schmälerte sich auf 0,02 und 0,03 Millionen Umworbenen, hier wurden 0,5 und 0,6 Prozent erreicht. Es steuerte also alles auf einen Abend zum Vergessen hin - bis «RAW» um 22 Uhr übernehmen sollte. Die Gesamtreichweite sprang auf mehr als das Vierfache, plötzlich schauten 0,22 Millionen Zuschauer zu ProSieben Maxx. Der Marktanteil ging im Vergleich zum Vorprogramm durch die Decke, auch wenn lediglich 1,4 Prozent erreicht werden konnten.

Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen explodierte gleichermaßen. Ohne Vorwarnung markierten plötzlich 0,11 Millionen Werberelevante starke 3,6 Prozent des entsprechenden Marktes. Doch ging der Erfolg so schnell, wie er auch gekommen war. Um 23:50 Uhr übernahm wieder «The Neighborhood», womit die Reichweite zurück auf 0,04 Millionen abstürzte, der Marktanteil war damit ebenfalls zurück auf schwachen 0,5 Prozent. Die Zielgruppe hielt immerhin 1,7 Prozent, doch auch hier ging es zurück auf 0,03 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Schiffsarzt» sticht wieder in Seenächster ArtikelPuls startet Video-Podcast mit Alter und Meinberg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung