Primetime-Check

Montag, 14. August 2023

von

Wie hoch fiel der Marktanteil für den Kabel-Eins-Film «Eraser» aus? Wie viele Prozentpunkte konnte «Undercover Boss» bei RTL einfahren?

Die öffentlich-rechtlichen Sender machten das Rennen unter sich aus. Das ZDF trumpfte mit der Wiederholung von «Solo für Weiss – Das letzte Opfer» auf und holte 5,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil wurde auf fantastische 22,5 Prozent beziffert. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 5,8 Prozent in dieser Zuschauergruppe. «heute journal» und «Paradise Highway – Straße der Angst» sicherten sich ab 21:45 Uhr noch 3,73 und 1,59 Millionen Zuschauer sowie 17,2 und 11,2 Prozent. Beim jungen Publikum standen 5,9 und 6,1 Prozent auf der Uhr.

Das Erste kam mit der Übertragung des DFB-Pokal-Spiels auf 3,15 Millionen Zuschauer, was 16,1 Prozent nach sich zog. Der Kölner Sieg in der Verlängerung gegen Osnabrück bescherte der blauen Eins 0,69 Millionen 14- bis 49-jährige Seher und tolle 18,0 Prozent. Die verkürzte «Tagesthemen»-Sendung in der Halbzeitpause informierte 2,59 Millionen Interessierte und kam auf Marktanteile von 11,1 respektive 13,6 Prozent.

Stärkster Privatsender wurde RTL, der mit «Undercover Boss» 1,14 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe kam die Wiederholung aus dem Vorjahr auf 8,8 Prozent. «RTL Direkt» war ab 22:15 Uhr von 0,98 Millionen gefragt, der Marktanteil sank auf 7,0 Prozent. VOX brachte es mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» auf 0,90 Millionen Zuschauer, das Auswandererformat musste sich mit 8,5 Prozent begnügen – für VOX ein guter Wert, allerdings bewegte sich «Goodbye Deutschland!» damit deutlich unter dem Niveau der vergangenen Wochen.

Sat.1 verbuchte mit dem Spielfilm «3 Engel für Charlie» 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Miss Bodyguard» erreichte danach 0,31 Millionen und 4,8 Prozent. Die US-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» lockten 0,58 und 0,57 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Es wurden Marktanteile von 6,0 und 5,5 Prozent beim werberelevanten Publikum gemessen. Zwei «9-1-1: Lone Star»-Folgen sorgten ab 22:12 Uhr für 0,45 und 0,40 Millionen Zuschauer sowie 4,3 und 5,8 Prozent Marktanteil.

RTLZWEI fuhr mit «Die Retourenjäger» 0,58 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent ein, «Die Bauretter» kamen ab 22:19 Uhr auf 0,45 Millionen und 4,6 Prozent. Kabel Eins zeigte den Action-Film «Eraser» vor 0,69 Millionen Zuschauer. Um 22:37 Uhr folgte das Begleitprogramm «Die Arnold Schwarzenegger Story», das 0,34 Millionen nicht verpassen wollten. Die Marktanteile bewegten sich bei 3,1 und 3,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ancient Empires» startet Anfang Septembernächster Artikel«Köln 50667» macht auf Brustkrebs aufmerksam
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung