Quotennews

«Goodbye Deutschland!» fällt unter 10-Prozent-Marke

von

RTLZWEI trotzt mit der dritten «Die Retourenjäger»-Folge der Fußball-Übertragung und verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche.

«Goodbye Deutschland!» gehörte in den vergangenen Wochen zu den konstantesten und gleichzeitig erfolgreichsten Programmen am Montag. Das Auswandererformat fuhr in der Regel mehr als eine Million Zuschauer ein und markierte seit Anfang Juli mit nur einer Ausnahme stets mehr zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am gestrigen Abend musste VOX allerdings einige Verluste hinnehmen.

Eine neue «Viva Mallorca!»-Folge rutschte unter die Millionen-Marke und unterhielt nur 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil bewegte sich mit 4,0 Prozent auf einem annehmbaren, wenngleich leicht unterdurchschnittlichen Niveau. In der Zielgruppe wurden 200.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche gemessen, es standen 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige zu Buche. Der Marktanteil wurde auf 8,5 Prozent beziffert, was für VOX noch immer ein sehr gutes Ergebnis bedeutet.

RTLZWEI hingegen trotzte der Fußball-Übertragung im Ersten und konnte sich mit Panagiota Petridous Format «Die Retourenjäger» beim werberelevanten Publikum sogar leicht verbessern. Obwohl die Reichweiten etwas rückläufig waren – insgesamt sahen 0,58 Millionen Menschen zu, darunter 0,19 Millionen Umworbene –, stiegen die Einschaltquoten auf 2,6 Prozent bei allen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Vor acht Tagen wurden 2,4 respektive 4,3 Prozent gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144386
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Solo für Weiss» zeigt König Fußball die Rücklichternächster Artikel«Volles Haus!» bleibt auch mit Boschmann und Lufen ein Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung