Primetime-Check

Donnerstag, 27. Juli 2023

von

Wie erfolgreich war der «Kroatien-Krimi» im Rerun? Punktete RTL mit einer alten Henning-Baum-Doku?

Das Erste hatte am Donnerstag die Hosen an: «Der Kroatien-Krimi» fuhr mit der Folge „Jagd auf einen Toten“ 4,80 Millionen Menschen ein und sicherte sich 20,7 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» wurden 2,67 und 2,41 Millionen verbucht, die Marktanteile beliefen sich auf 12,7 und 13,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen 5,2 und 9,6 Prozent auf dem Zettel.

Das ZDF startete die neue «Wendehammer»-Staffel, die mit 2,15 und 1,83 Millionen sowie 9,2 und 8,0 Prozent scheiterte. 4,1 und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten nichts Gutes. Immerhin verbuchte das «heute journal» noch 3,02 Millionen und 14,4 Prozent, bei den jungen Menschen waren 5,8 Prozent dabei. Die fünfte Folge von «Beauty & The Nerd» bescherte ProSieben 0,70 Millionen und 10,2 Prozent bei den Werberelevanten. In Sat.1 sahen 0,85 Millionen das Energie-«Sat.1 Spezial», das bei den Umworbenen 6,0 Prozent abrufte.

Unterdessen sicherten sich «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» 0,80 und 0,56 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf fantastische 7,6 und 6,0 Prozent. Die Wiederholung von «Einsatz für Henning Baum – Hinter den Kulissen der Polizei» verfolgten lediglich 1,10 Millionen Zuschauer und brachte 9,1 Prozent bei den Werberelevanten. «RTL Direkt» sicherte sich 1,05 Millionen und 8,6 Prozent beim jungen Menschen. Mit der neuen Dokumentation «Inside Reeperbahn – Hinter den Kulissen von Hamburgs sündiger Meile» fuhr RTL noch 0,76 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe waren 8,7 Prozent möglich.

Zwei «Extrem sauber!»-Folgen brachten RTLZWEI 0,40 und 0,51 Millionen, die Zielgruppen-Werte beliefen sich auf 3,7 und 4,1 Prozent. «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» spülte 4,6 Prozent an. VOX setzte auf die Action-Streifen «Zurück in die Zukunft II» und «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens», die 1,25 und 0,69 Millionen Menschen anlockten. Bei den jungen Menschen wurden besondere 8,9 und 10,1 Prozent erzielt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnergie-Spartipps bringen mittelmäßigen Marktanteilnächster ArtikelEmmys werden (wohl) verschoben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung