TV-News

Sat.1 mit doppeltem «NCIS»-Nachschub im August

von

Mitte August setzen Sat.1 und Joyn die Ausstrahlung von «Navy CIS» fort. Zudem zeigt man die finale Staffel von «Navy CIS: L.A.».

Sat.1 hat die Rückkehr der beiden Krimi-Serien «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» angekündigt, die jeweils ab dem 22. August immer dienstags beim Bällchensender zu sehen sein werden. Dort füllt aktuell der Ableger «Navy CIS: Hawaii» den Programmplatz um 20:15 Uhr gefolgt von Wiederholungen der Mutterserie aus der 19. Staffel. Für «Navy CIS» bedeutet das Comeback die Fortsetzung der 20. Staffel, von der Anfang des Jahres sieben Folgen über den Äther gingen und Mitte Mai die numerisch zehnte Folge ausgestrahlt wurde. Diese war Teil eines Serien-Crossovers der drei Reihen. Die Zuschauer bekamen somit bereits einen Vorgeschmack auf die 14. und finale Staffel von «Navy CIS: L.A.».

Nutzer mit einem Joyn-Plus+-Abo können sich bereits eine Woche vor der linearen TV-Ausstrahlung auf die neuen Folgen freuen. Der Streamingdienst zeigt die beiden Serien jeweils eine Woche vorab, die Deutschlandpremiere erfolgt somit am 15. August online.

Für Sat.1 können die beiden Serien nicht früh genug zurückkehren, denn «Navy CIS] zeigte sich zu Beginn des Jahres durchaus robust und steigerten sich zum Ende hin sogar noch. Im Durchschnitt versammelte man 1,58 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,42 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Beim Gesamtpublikum fuhr man 5,7 Prozent ein, bei den jungen Menschen waren es ordentliche sieben Prozent. [[Navy CIS: Hawaii» macht seine Sache derzeit zwar ebenfalls nicht schlecht, kam bislang aber nicht über die Sieben-Prozent-Marke hinaus. Im Mai holte das Serien-Triple gute Werte und steigerte sich im Laufe des Abends auf bis zu 9,9 Prozent. Die größte Reichweite wurde beim Los-Angeles-Ableger gemessen, der ab 22:15 Uhr 1,45 Millionen Menschen unterhielt.

Kurz-URL: qmde.de/143985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComcast verzeichnet ein leichtes Umsatzwachstumnächster ArtikelRTL+ kündigt neue «Are You The One?»-Staffel an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung