Rundschau

«Justified: City Primeval» ist eine gute Fortsetzung

von

Der Fernsehsender FX hat «Justified» mit einem fast perfekten Spin-Off fortgesetzt, wie mehrere amerikanische Fachkritiker schreiben.

«Justified: City Primeval» (seit 18. Juli bei FX)
Raylan Givens hat vor acht Jahren die Täler von Kentucky verlassen und lebt jetzt in Miami, ein wandelnder Anachronismus, der sein Leben als U.S. Marshal und Teilzeitvater eines 14-jährigen Mädchens meistert. Sein Haar ist grauer, sein Hut schmutziger, und die Straße vor ihm ist plötzlich viel kürzer als die Straße hinter ihm.

The Hollywood Reporter: “Die Erleichterung über die achtteilige Serie «Justified City Primeval» ist, dass sie nicht nur den nahezu perfekten Abschluss des Originals nicht beschmutzt, sondern auch ein neues und unverwechselbares Terrain für Givens und eine neue, manchmal spektakuläre Nebenfigur erschließt.“



«Große Erwartungen» (seit 12. Juli bei Disney+)
Die Serie erzählt die Coming-of-Age-Story von Pip, einem Waisenjungen, der sich nach einem besseren Leben sehnt, als sein Schicksal sich plötzlich wendet und ihm die bösen Machenschaften der mysteriösen und exzentrischen Miss Havisham eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnen. …

Süddeutsche: “Steven Knight hat das geschrieben - und der hat sich immerhin «Peaky Blinders» ausgedacht. Und Miss Havisham, die vom Leben verbitterte ewige Braut, wird von der grandiosen Olivia Colman gespielt, sie hält dieses Panoptikum der Gescheiterten und Ruchlosen hier tatsächlich zusammen, man fiebert ihrem nächsten Auftritt nachgerade entgegen.“



«Goliath» (seit 16. Juli bei Showtime)
Dreiteilige Dokumentation über das Leben, die Karriere und den Einfluss von Wilt Chamberlain. Als einer der größten und am meisten missverstandenen Athleten aller Zeiten veränderte Chamberlain das Basketballspiel, brach Rekorde und Rassenschranken, während er auf und abseits des Spielfelds seine eigenen Maßstäbe setzte. Von seiner unvergleichlichen Athletik bis zu seinen bahnbrechenden Leistungen war Wilt Chamberlain eine Ikone, die ihr Leben in epischen Ausmaßen lebte.

The Hollywood Reporter: “Der Film von Rob Ford und Christopher Dillon zeichnet Chamberlains Leben nach, von seiner Zeit als eines von elf Kindern, die in finanziell schwierigen Verhältnissen in Philadelphia aufwuchsen, und konzentriert sich auf sein jugendliches Stottern und seine extravagante Körpergröße. Er zeichnet seinen Weg durch eine College-Karriere, die in Enttäuschung endete, und eine Profikarriere nach, in der er Teil einer Avantgarde war, die Rassenschranken überwand und sich für die Autonomie der Spieler einsetzte, die heute den Sport dominiert.“



«The Ashley Madison Affair» (seit 7. Juli bei Hulu)
Der Aufstieg, Fall und unwahrscheinliche Wiederaufstieg von „Ashley Madison“, der Dating-Website für Ehebrecher. Als Vorreiter in Sachen unverschämter viraler Werbung schreckt das Unternehmen vor nichts zurück, um an Bekanntheit zu gewinnen, und 2015 scheint es am Rande der Weltherrschaft zu stehen. Dann enthüllt ein Hackerteam die intimen sexuellen Geheimnisse von Millionen von Mitgliedern - mit verheerenden Folgen. Doch sind die ehebrecherischen Nutzer der Website die einzigen, die schmutzige Geheimnisse haben?

Chicago Sun Times: “«The Ashley-Madison-Affair» hat einen etwas billigen Look, und vielleicht ist das angesichts des Materials eine bewusste Entscheidung. Regisseurin Johanna Hamilton verwendet Archivmaterial, Interviews mit Tech-Journalisten und ABC News-Mitarbeiterin Sunny Hostin und Ashley Madison Chief Strategy Officer Paul Keable, Gespräche mit Menschen aus dem wirklichen Leben, deren Leben von der Website stark beeinflusst wurde, und streut auch "Interviews" mit Schauspielern ein, die tatsächliche Ashley Madison-Nutzer zitieren.“



«Superpowered: The DC Story» (seit 20. Juli bei Max)
Der Dreiteiler wirft einen noch nie dagewesenen Blick auf das langlebige und einflussreiche Erbe von DC und ermöglicht es Fans, das Universum der Charaktere sowie die Ursprünge der ikonischen Comic-Firma, ihre Entwicklung und ihren kulturellen Einfluss über fast neun Jahrzehnte in allen künstlerischen Medien neu zu entdecken. Die Dokumentation erinnert uns daran, dass das Herz von DC die Comics sind - die vierfarbigen Fantasien, die für immer die Vorstellungskraft beflügeln und Hoffnung wecken.

Variety: “Um sich die drei Stunden durchzuhalten, muss man allerdings schon ein ungewöhnlich engagierter Fan sein. Diese unglückliche Tatsache macht das wahre Publikum von «Superpowered» deutlich: Der Film ist für die Führungskräfte von Warner Bros. gemacht, um ihnen zu versichern, dass sie auf dem richtigen Weg sind und dass jedes Schwanken ihres Glücks nur ein Zeichen dafür ist, dass die Fans sie nicht stark genug wertschätzen.“


Kurz-URL: qmde.de/143800
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Tierärztin Dr. Mertens»nächster ArtikelVOD-Charts: Anfängerglück?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung