3 Quotengeheimnisse

Nachts im Fernsehen

von

Das Erste enttäuschte mit einer rbb-Übertragung, Mord läuft bei VOX wie geschnitten Brot und «Zarah» hat keine wilden Quoten.

«Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne»
Das Erste wiederholte am späten Samstagabend die Live-Übertragung des Rundfunk Berlin-Brandenburgs. Doch nur 0,70 Millionen Menschen verfolgten die 90-minütige Sendung, die auf schlechte 4,9 Prozent Marktanteil kam. Nur 40.000 junge Menschen wollten sich das Thema Klassik antun, sodass Das Erste mit 1,3 Prozent floppte. Wie hoch die Beteiligung in der Mediathek war, ist unklar.

«Medical Detectives»
Bei VOX bestreitet man inzwischen fast jede Nacht mit den Kriminalfällen. Das ist durchaus zu bewundern, denn die Fernsehstation erreicht damit ein großes Publikum. Bis um 03.00 Uhr erreichten die drei Episoden in der Nacht auf Montag 0,40, 0,45 und 0,43 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen waren 0,19, 0,21 und 0,19 Millionen dabei. Das bedeutete in Prozent: 20,8, 28,4 und 29,8 Prozent. Während VOX so abgeht, schaut die Konkurrenz nur zu.

«Zarah – Wilde Jahre»
Aktuell wiederholt der Fernsehsender ZDF die frühere Fernsehserie, die im Herbst 2017 ausgestrahlt wurde. Da die Einschaltquoten allerdings schlecht waren, beendete man die Serie, die in einer Zeitungsredaktion der 70er Jahre spielte. In der Nacht auf Montag sahen 0,08 Millionen Zuschauer um 03.40 Uhr zu, 4,1 Prozent waren möglich. Mit keinen jungen Zuschauern (durch Rundungen!) fuhr man 0,3 Prozent ein. Eine Nacht später erreichten die Folgen bis zu 0,05 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren immerhin bis zu viereinhalb Prozent möglich.

Kurz-URL: qmde.de/143245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB terminiert erste Pokal-Runde: Vier Spiele im Free-TVnächster ArtikelEric Mayer: ‚Gerade bei emotionalen Themen kann ich als Moderator eine Tür öffnen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung