Quotennews

«Davina & Shania» sortieren sich hinter «Die Geissens» ein

von

Der Auftakt der zweiten Staffel überzeugte mit 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Tagsüber tat sich RTLZWEI mit insgesamt neun «Trödeltrupp»-Folgen zunächst deutlich schwerer, drehte später aber auf.

Am Montagabend starteten die beiden Geiss-Töchter «Davina & Shania» mit ihrem Doku-Soap Spin-off «We Love Monaco» in die zweite Staffel. Um 21:15 Uhr schalteten 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und bekamen einen Einblick in das Leben der beiden Teenager in Südfrankreich. In der Zielgruppe belief sich die Reichweite auf 0,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 5,4 Prozent.

Damit kam man aber nicht an Familienoberhaupt Robert vorbei, der mit seiner Frau Carmen im Vorlauf im Mittelpunkt stand. «Die Geissens» spülten zu Beginn der Primetime 0,75 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, was 2,7 Prozent auf dem Gesamtmarkt generierte. Damit lag man gleichauf mit der Töchter-Sendung. Beim werberelevanten Publikum setzten sich die beiden Unternehmer mit 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 5,9 Prozent eindeutig vor «Davina & Shania».

Tagsüber war vor allem eine Sendung im RTLZWEI-Programm präsent: «Der Trödeltrupp». Ab 5:17 Uhr zeigte der Grünwalder Sender insgesamt neun Ausgaben, in denen das Geld im Keller lag. Bis kurz vor 9:00 Uhr tat man sich allerdings sehr schwer. Anfangs lag die Zielgruppe-Quote nur bei 2,1 Prozent. Die weiteren Episoden kamen auf 2,6, 2,3 und 3,8 Prozent. Nach einer Dauerwerbesendung ging es um 9:00 Uhr mit soliden 4,3 Prozent weiter, ehe ab 10:00 Uhr die Werte endgültig über dem Senderschnitt angekommen waren. Zwischen 10 und 16 Uhr fuhr RTLZWEI mit vier Folgen 5,4, 6,1, 5,1 und 5,4 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141940
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rate my Date» verliert in Woche zwei deutlich an Bodennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. Mai 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung