Quotennews

«Grill den Henssler» ist zurück!

von

Kommt der Frühling, kocht bei VOX Steffen Henssler im Duell mit Promis! Jede «Grill den Henssler»-Folge 2022 kam auf über eine Million Zuschauer - läuft es 2023 auch so gut?

Die Frage, ob «Grill den Henssler» auch 2023 so ein konstanter Erfolg wird, lässt sich natürlich nach einer ersten Episode im neuen Jahr nicht beantworten. Doch der Auftakt, so viel lässt sich zweifelsohne sagen, kann sich sehen lassen. VOX ließ die neue Staffel mit einem Coach-Special starten - für Henssler ging es gegen die Profi-Köche Ralf Zacherl, Ali Güngörmüs und die Gebrüder Eggert. Mit 1,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,8 Prozent schmeckte es offenkundig den Zuschauern.

Die klassische Zielgruppe blockierte für VOX gute 8,4 Prozent am entsprechenden Markt, hierfür waren 0,44 Millionen Umworbene nötig. Im Anschluss an das von Laura Wontorra moderierte Koch-Duell schickte VOX eine Folge «Prominent!» über den Äther. Hierzu verweilten noch 0,78 Millionen Zuschauer, wodurch sich der Marktanteil ab 23:40 Uhr auf 8,5 Prozent steigerte.

In Sachen Zielgruppe blieb die Reichweite bei 0,16 Millionen stehen, damit kam das Magazin auf zur Primetime identische 8,4 Prozent am entsprechend werberelevanten Markt der 14- bis 49-Jährigen. Kommende Woche geht es bei «Grill den Henssler» gegen Steven Gätjen, MC Fitti, Djamila Rowe und Papis Loveday.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141749
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBleiben «Die Unschlagbaren» schwach?nächster ArtikelSpiefilme schlagen Primetime-Shows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung