Primetime-Check

Samstag, 22. April 2023

von

«Steierangst» oder «Giovanni Zarrella»? «Meg» oder «Inferno»? «DSWNWP» oder «The Masked Singer»? Wer holt sich die Zuschauer am Samstag?

Mit dem Krimi «Steirerangst» markierte das Erste zum Samstag 5,78 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 23,1 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,38 Millionen und damit 7,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,07 Millionen Zuschauer und damit 0,35 Millionen Jüngere für «Die Giovanni Zarrella Show». Hiermit waren 13,2 und 6,9 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Meg»  1,53 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,4 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,3 Prozent. Bei RTL gab es «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,59 und 0,48 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,3 und 11,3 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «The Masked Singer». Der Show folgten 2,02 Millionen Zuschauer und damit 8,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 18,7 Prozent Marktanteil bei 0,92 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Die Wolke» über den Äther und begeisterte 0,41 Millionen Zuschauer, sowie 0,13 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 2,6 Prozent.

VOX schickte die «Inferno»  über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,98 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,2 Prozent bei 0,32 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,61 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Explosiv Stories» verabschiedet sich aus dem Programmnächster ArtikelHält «Die Giovanni Zarrella Show» den 4-Millionen-Erfolg?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung