Quotennews

Faber, Herzog und Pawlak holen den Sonntags-Sieg

von

In gewohnter Manier dominiert der «Tatort» den Sonntag. Doch auch nach der Primetime punktete das Erste.

Im neuen «Tatort: Love is Pain» mussten sich Peter Faber, Jan Pawlak und Rosa Herzog, gespielt von Jörg Hartmann, Rick Okon und Stefanie Reinsperger, um den Tod eines Straßenbahnfahrers kümmern. Der Fall bot keine Zeugen für das Ermittler-Trio, dafür gibt es Bilder einer Überwachungskamera, auf welchen Hamza Arkadas, das Opfer, von einem jungen Fahrgast provoziert und schließlich attackiert wurde. Der Dortmund-«Tatort» sichert sich ab 20:15 Uhr mit dem erläuterten Fall 8,87 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 29,7 Prozent.

Bei den jüngeren Zuschauern reicht es mit einer Reichweite von 1,82 Millionen zu einem Marktanteil von 26,9 Prozent. In beiden Zuschauergruppen sichert sich der Krimi so die besten Reichweiten des gesamten Tages, mit Blick über alle Sender. Doch auch im Anschluss kann das Erste punkten. «Anne Will» holt sich Klara Geywitz, Jens Spahn, Kai Warnecke, Hermann-Josef Tenhagen und Ann-Kathrin Büüsker für das Thema "Das Ende von Öl- und Gasheizungen - Höchste Zeit oder überstürzter Plan?" in die Talk-Runde.

Zuschauer verweilten gute 3,05 Millionen, hiermit waren demnach 13,3 Prozent am TV-Markt möglich. Für die 14- bis 49-Jährigen war das Thema wohl eher zu kritisch, mit 0,43 Millionen Jüngeren sank die Reichweite aus der Primetime drastisch, der Marktanteil blieb bei noch ordentlichen 8,4 Prozent stehen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. April 2023nächster ArtikelBleiben «Die Unschlagbaren» schwach?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung