Quotennews

Anna Schudt läuft vor 3,8 Millionen

von

Das ZDF-Drama «Laufen» war damit nicht erfolgreichste Fernsehprogramm am Montag, denn die «Tagesschau» im Ersten sahen über eine Million Menschen mehr.

Das ZDF erlebte am Montagabend eine verhältnismäßig schwache Primetime und markierte das bislang schwächste Ergebnis in diesem Jahr – die «Familie Bundschuh»-Wiederholung am 20. Februar ausgenommen. Lediglich 3,80 Millionen Zuschauer interessierten sich für Anna Schudt in ihrer Rolle als Juliane Hansen in dem TV-Drama «Laufen». Die Regie-Arbeit von Rainer Kaufmann sicherte sich einen Marktanteil von annehmbaren 14,3 Prozent. Beim jungen Publikum drückte der Schuh noch stärker. Mit 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren diesmal nur 4,7 Prozent drin.

Im Anschluss an das «heute journal», das 3,10 Millionen Zuschauer informierte, setzte der Mainzer Sender bis Mitternacht auf Erstausstrahlungen. Zwei «Trigger Point»-Episoden sorgten ab 22:14 Uhr für 1,84 und 1,67 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel zunächst von 12,9 auf mäßige 9,7 Prozent. Mit der zweiten Folge erholte sich die britische Serie und kam auf 12,4 Prozent. Bei den Jüngeren bewegten sich die Marktanteile bei 7,3, 4,1 und 5,0 Prozent.

Selbst das Nachtprogramm im Anschluss an ein «heute journal update» (0,92 Mio. und 9,7 %) war prominent besetzt. Der Film «Systemsprenger»  schnitt mit einer Viertelmillion Menschen und 4,9 respektive 3,5 Prozent aber schwach ab. Ebenfalls wiederverwertet wurde «Im Netz der Camorra». Die Mafia-Serie blieb mit 0,07 und 0,06 Millionen sowie jeweils 2,8 Prozent Marktanteil unter ferner liefen. Bei den Jüngeren stand für den Anfang der zweiten Folge bis 3:00 Uhr sogar null Zuschauer zu Buche. Die Marktanteile lagen bis zum Ende der Quotenerfassung bei 0,8 und 0,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» mit schwacher Rückkehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. April 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung