3 Quotengeheimnisse

Alte Serien überzeugen teilweise

von

«Rosewood» punktet in der Nacht, «CSI: New York» am Montagmorgen. Nur «Friends» will seit Jahrzehnten nicht in die Pötte kommen.

«Rosewood»
Die Krimi-Ware des Fernsehsenders FOX kann sich bei sixx nicht durchsetzen. Die Fernsehstation programmiert am späten Donnerstagabend nach «Elementary» zwei alte Ausgaben. Die Gesamtreichweiten waren mit 0,29 und 0,21 Millionen super, doch nur 0,07 und 0,05 Millionen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, sodass man auf 1,4 und 1,5 Prozent kam. Immerhin liefen die Nachtwiederholungen mit 4,1 und 5,9 Prozent – und ähnlicher Reichweite bei den jungen Menschen – deutlich besser.

«CSI: New York»
Einmal mehr war die Krimi-Serie mit Gary Sinise ein sehr großer Erfolg für VOX. Eine alte Ausgabe lockte gegen «Morgenmagazin» und «Sat.1-Frühstücksfernsehen» 0,34 Millionen Fernsehzuschauer an, die 05:05-Uhr-Folge sicherte sich 13,4 Prozent. Mit 0,06 Millionen Umworbenen kann man sich über 10,0 Prozent freuen. Danach blieb man mit 0,31 Millionen bei allen und 8,4 Prozent weiter erfolgreich.

«Friends»
Die erfolgreiche NBC-Serie, die aus dem Hause Warner Bros. kommt, ist in Deutschland immer noch kein perfekter Zeitvertreib. Beispielsweise erreichte sixx am Dienstag mit seiner Doppelfolge nur eine geringe Reichweite. Zwischen 19.15 und 20.15 Uhr wollten 0,07 und 0,06 Millionen Menschen das Format schauen, das bei den Umworbenen mit jeweils 0,05 Millionen zumindest auf 1,3 und 1,1 Prozent kam. Im Vorfeld holte «Desperate Housewives» aber 4,1 und 3,4 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/141655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Crime zeigt Western-Serie mit Kate Bosworthnächster ArtikelSalesch & Wetzel: RTL wiederholt «Strafgericht» künftig am Wochenende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung