Quotennews

Leichter Aufwind für «Raue – Der Restaurantretter»

von

Richtig erfolgreich war im Anschluss auch «Extra» nicht, das sich mit Heuschnupfen beschäftigte.

Nur etwas mehr als 1,3 Millionen Menschen verfolgten vor acht Tagen die Premiere von «Raue – Der Restaurantretter», in der gefeierte Sternekoch Tim Raue mitsamt seiner Ehefrau Katharina eine Sportgaststätte aus dem Tief befreite. Nun gingen die Raues nach Vallendar, dort stand die Genussküche kurz vor dem Bankrott.

Das zweistündige Format, das von Warner Bros. produziert wurde, sicherte sich deutlich bessere 1,55 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte dafür, dass Tim und Katharina Raue auf einen Marktanteil von mittelmäßigen 6,1 Prozent kamen. Die Sendung sicherte 0,64 Millionen bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern, der Marktanteil wurde mit 11,9 Prozent beziffert – zwei Prozentpunkte mehr als vor acht Tagen. Im Anschluss informierte Pinar Atalay die Zuschauer. 0,94 Millionen Menschen sahen «RTL Direkt», das 4,9 Prozent Marktanteil holte. Bei den Umworbenen fuhr man 0,33 Millionen und 7,4 Prozent Marktanteil ein.

Bei «Extra» wurden 0,64 Millionen Zuschauer informiert, ob es ein Leben ohne Heuschnupfen geben könnte. Außerdem wurde die Angst vor künstlicher Intelligenz befeuert, 4,8 Prozent der Zuschauer verfolgten diesen Beitrag. Die 85-minütige Sendung sorgte für 0,23 Millionen Umworbene, sodass man auf 7,5 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrue Crime geht beim ZDF badennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. April 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung